Partys Raves 2019

8 Raves und Festivals für den Partykalender 2019

Je mehr Partys am Jahresanfang feststehen, desto besser wird das Jahr! Für alle Raver haben wir hier 8 Events, die ihr jetzt schon mal dick in den Kalender 2019 eintragen solltet.

Urlaub planen, Tickets kaufen, Freunde klar machen!  Das Partyjahr 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und wir stellen euch noch einige Raves und Festivals vor, die ihr nicht verpassen solltet.

55 Jahre Sven Väth | 25. & 26.10.2019 | Berlin

Es gibt so ein paar Dates mit Sven Väth im Jahr, da ist Partykondition gefordert und eines davon ist immer das Gastspiel im Watergate in Berlin. Im vergangenen Jahr waren wir beim Watergate-Marathon mit dabei und Sven Väth scheint es an der Spree so gut zu gefallen, dass er im Oktober seinen 55. Geburtstag dort feiert. Natürlich nicht ganz normal mit ein paar Stunden Musik und ein paar Gästen, sondern zwei Tage lange mit einem fetten Line Up. Am Freitag spielt Sven Väth gemeinsam mit Ilario Alicante, Adam Port, Roman Flügel und Âme LIVE und am Samstag zusammen mit André Galluzzi, Emanuel Satie und Maurizio Schmitz. Einen Vorverkauf dazu gibt’s nicht, also früh da sein, Eintritt zahlen und lange bleiben!
Sven Väth 55

Toxicator | 07.12.2019 | Mannheim

Toxicator 2019Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wird in Mannheim die härtere Gangart eingeschlagen und sämtliche Besinnlichkeit am 2. Adventswochenende weggebügelt. Alles was im Hardcore, Hardtechno und Hardstyle Rang und Namen hat ist dabei, bei der zehnten Ausgabe der Toxicator. Wir haben uns das Spektakel vor ein paar Jahren mal angeschaut und sind immer noch nachhaltig beeindruckt von Härte und Lautstärke des Events. Zur Jubiläumsausgabe sind unter anderem Die Gebrüder Brett, D-Fence und Atmozfears geladen, von denen vor allem letzterer Millionen von Views auf seine Videos bei YouTube hat. Tickets gibt es im Vorverkauf für ca. 40€ – fairer Preis für 3 Floors vollgepackt mit guten Acts und die An- und Abreise im Rhein-Neckar-Raum ist auch noch mit dabei, der von Kaiserslautern bis Würzburg reicht.

 

SEMF| 14.12.2019 | Stuttgart

5 Floors, S-Bahnhaltestelle vor der Location und keine Anwohner in Sicht. Das Setting fürs SEMF – das Stuttgart Electronic Music Festival – ist perfekt und deswegen kommen auch jedes Jahr ungefähr 15.000 Besucher aufs Messegelände beim Stuttgarter Flughafen. Das Line Up wird aus allen elektronischen Bereichen zusammengebaut und es sind zum Beispiel Chris Liebing, Moonbootica, Neelix und Sven Väth mit dabei.

Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte, um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden von YouTube-Servern geladen, aber nicht von YouTube verfolgt (es werden keine Cookies gesetzt). Nach dem Anklicken des Play-Buttons kann und wird YouTube jedoch Informationen über Sie sammeln.

More to come…

Wenn es News zu den Events gibt, dann ergänzen wir sie hier auf der Seite und wenn ihr noch spannende Partys fürs Jahr 2019 habt, dann postet gerne einen Kommentar mit den Infos hier unter den Artikel!

schon verpasst…

Die Partys habt ihr leider 2019 schon verpasst:

50Years Karotte | 23.02.2019 | Frankfurt

Man kann es kaum glauben, aber der ewig junggebliebene Karotte wird in diesem Jahr 50. Mehr als die Hälfte seines Lebens hat er hinter den Decks verbracht und uns allen dabei viele schöne Momente beschert. Am 23. Februar 2019 feiert Karotte seinen runden Geburtstag mit einem ausgiebigen Warehouse-Rave in Frankfurt und hat sich dazu ein paar seiner wichtigsten Weggefährten eingeladen. Im alten Siemens Areal im Westen der Stadt werden Laurent Garnier, Gregor Tresher und Alexander Aurel den Gastgeber begleiten und man darf gespannt sein, welche musikalischen Konstellationen sich in dieser Nacht so ergeben werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die sicherlich eskalativen Zustände gibt das Video der Time Warp 2012, als Karotte und Laurent Garnier schon mal ein bisschen am Rad gedreht haben.

Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte, um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden von YouTube-Servern geladen, aber nicht von YouTube verfolgt (es werden keine Cookies gesetzt). Nach dem Anklicken des Play-Buttons kann und wird YouTube jedoch Informationen über Sie sammeln.

Roadhouse Festival | 16.03.2019 | Geiselwind

Die Festivalsaison beschränkt sich nicht mehr nur auf die Sommermonate und wird seit einiger Zeit aufs ganze Jahr ausgedehnt. Eines der ersten großen Events im Jahr 2019 wird das Roadhouse Festival in Geiselwind sein, bei dem das EventZentrum Geiselwind ein Wochenende lang mit House, Techno und Hardtechno bespielt wird. Direkt an der A3 im Norden Bayerns entsteht eine Festivalarea mit zwei Floors, Campingarea und vor allem viel guter Musik bei der von Oliver Schories bis Pappenheimer alles mit dabei ist.

Roadhouse Geislweind

 

Time Warp | 06.04.2019 | Mannheim

Im Winter 1994 steckte die Technowelt noch in den Kinderschuhen, das Line Up der Time Warp hat aber damals schon gezeigt, dass da was Großes am entstehen ist. Mit dabei waren bei der Time Warp #1 zum Beispiel Speedy J und Laurent Garnier, die auch heute noch regelmäßig dort performen. Nach der Premiere in Ludwigshafen ist das Event ein paar Jahre durchs Land gezogen und hat seit 2004 seine feste Heimat in den Maimarkthallen in Mannheim gefunden. Am 04. April 2019 feiern wir also 25 Jahre Time Warp und 15 Jahre Mannheim und sobald das Line Up feststeht, lest ihr es hier auf der Seite.

Docklands Festival | 01.06.2019 | Münster

Schon zum zehnten Mal wird im Sommer 2019 das Docklands Festival gefeiert, das eine der Konstanten im Partykalender Nordrhein-Westfalens und des Ruhrgebiets ist. Am 01. Juni werden die Locations im Industrie- und Eventareal beim Messe und Congresscentrum auf elektronische Musik gestimmt und die ersten Acts fürs Jubiläum stehen schon fest. Mit dabei sind ÂME II ÂME mit einem ihrer seltenen gemeinsamen Auftritte, Maceo Plex, Amelie Lens und Stephan Bodzin und schon diese erste kleine Auswahl an Künstlern zeigt, dass hier Qualität ganz groß geschrieben wird. Der Donnerstag vor dem Festival ist übrigens ein Feiertag, bietet sich also für ein verlängertes Wochenende im wunderschönen Münster an.

Berlin, Beats & Boats 2019 | 06.07.2019 | Berlin

Berlin, Beats & Boats 2019 | 06.07.2019 | BerlinAhoi, die Crew ist angeheuert, die Getränke sind bestellt und die Route steht! Leinen los & Volume up. Am 06. Juli ist es endlich wieder soweit. Berlin, Beats & Boats lichtet zum 11. Mal die Anker. Dieses Jahr sind unter anderem Moonbootica, Lexer, Karotte, Juliet Sikora, Douglas Greed, Robosonic, Tobi Neumann, Niko Schwind undMaayan Nidam mit an Bord. Natürlich darf auch eine amtliche Aftershowparty nicht fehlen und es ist uns ein Vergnügen, euch erstmals den OST Hafen Berlin als brandneue Location präsentieren zu können. Mit festem Boden unter den Füssen tanzen und feiern wir dort weiter bis die Sonne aufgeht. www.berlin-beats-boats.de

Balaton Sound | 03.-07.02 2019 | Zamardi, Ungarn

Anfang Juli findet am südlichen Ufer des Plattensees in Ungarn wieder das Balaton Sound Festival statt. Für ganz fünf Tage wird die Beacharea zum Festivalgelände verwandelt und vor allem die jüngeren Fans der elektronischen Musik kommen dort auf ihre Kosten. Neben den alten Haudegen Paul Kalkbrenner, Tiesto und Dubfire gibt es viel Elektro-, EDM- und Future Bass Sound von so großen Namen wie Nicky Romero, The Chainsmokers, Marshmello und auch poppige Acts wie Yess Glynne und Rudimental sind mit dabei. Dass die Preise in Ungarn noch nicht so hoch sind wie auf Ibiza oder in Kroatien zeigt sich auch an den Festivaltickets, die schon bei gut 60€ beginnen.

Balaton Sound Festival

Greenfields Open Air Festival | 06.07.2019 | München

Greenfields Open Air Festival | 06.07.2019 | MünchenEin Samstag im Grünen. Sonnenschein. Pulsierende Musik. Das kann nur eines bedeuten: Greenfields No #18. Was soll man da noch groß ankündigen oder anpreisen? Das Festival ist für Münchner Pflichtprogramm und Klassentreffen, für europäische Raver Must-Go und Fixpunkt im Sommerkalender. Galopprennbahn, München. Beginn: 11 Uhr, Ende: 22 Uhr – bei jedem Wetter! → Sven Väth, Loco Dice, Pan-Pot, Monika Kruse, Gregor Tresher (LIVE), Matthias Tanzmann. Aftershow dieses Jahr erstmalig im Blitz! Tickets: www.worldleague.de

 

Love Family Park | 27.07.2019 | Rüsselsheim

Nach der gelungenen Rüsselsheim-Premiere im Sommer 2018 war schnell klar, dass der Love Family Park auch 2019 wieder auf den Mainwiesen stattfinden wird. Das Datum ist schon fix, der Vorverkauf hat begonnen, mehr Infos gibt es noch nicht. Daher empfehlen wir euch einfach bis dahin unseren Bericht und die Bilder vom letzten Jahr, damit ihr das Event schon mal in eure Planung mit aufnehmen könnt. Das schöne Bild hier über dem Artikel, mit Richie Hawtin auf der Bühne ist auch vom Love Family Park!

25aed004946c48bd87909795e2066feb