Hannes Bieger Elektrons 01 credit A K Berlin Photo scaled

Hannes Bieger veröffentlicht lang ersehnte Single Black Hole auf seinem neuen Label Elektrons

Ein kurzer Ausschnitt des Tracks in Form eines Videos in den Social Media Channels von Hannes Bieger löste einen wahren Hype aus und Millionen von Views und hunderttausende von Likes katapultierten das Video in unzählige Timelines. Nun ist es endlich soweit und die ganze Produktion erblickt das Licht der Welt.

Inmitten des Starts von Hannes Biegers neuem Labels, Elektrons, steht nun der besagte Titel ‚Black Hole‘ – der eingängige Track, der alles ins Rollen brachte.

‚Black Hole‘ zeigt Hannes, wie er Giorgio Moroder kanalisiert und eine hypnotische Bassline komponiert, die den Protohouse-Diskoklang der Mitte der 70er Jahre einfängt. Auf dieser faszinierenden Grundlage baut er eine typisch emotionale Produktion auf, helle melodische Schichten, die sich mit dem pulsierenden Tiefbass abwechseln. Die Spannung baut sich progressiv auf und führt den Hörer zu einem Seelen nährenden Breakdown.

Hannes‘ Verständnis für tanzflächenfreundliche Arrangements zeigt sich in der mühelosen Art und Weise, wie er verschiedene Schichten zusammenbringt, um den Hörer während des gesamten Tracks zu kitzeln und zu fesseln.

Wie typisch für Hannes‘ Produktionen ist dies ein Track, der Körper und Seele gleichermaßen bewegt und verschmelzen lässt. Tanzflächengroove und Energie, mit emotional aufgeladenen Elementen, die darauf abzielen, unvergessliche Momente auszulösen. Zweifelsfrei ein weiterer zeitloser Monolith des Ausnahmekünstlers der die internationale Szene nachhaltig beschäftigen wird.

Hannes Bieger – Black Hole erscheint am 29. März 2024 auf Elektrons.

[Foto: A K BERLIN PHOTO]