Ortofon S-120

Ortofon S-120

Wie der Name schon verrät, dreht sich bei dem neuen Ortofon Serato  S-120 zwar weiterhin alles um das schwarze Gold, aber speziell zugeschnitten für Serato User! Eine neue Technologie namens  “Asymmetrische Aufhängung” kommt zum Einsatz, die die horizontalen Tracking Eigenschaften massiv verbessern soll. Die Technologie wurde von Ortofon als Patent angemeldet. Das S-120 könnte  der Startschuss sein für eine ganz neue Generation an Dj-Tonabnehmern. Wir sind gespannt und werden es testen! Die wichtigsten technischen Daten:

  • Ausgangsspannung (5 cm/Sek): 10 mV
  • Balance @ 1 kHz: 1,5 dB
  • Kanaltrennung @ 1 kHz: 20 dB
  • Frequenzgang @ -3 dB: 20 – 18.000 Hz
  • Tracking: 120 um
  • Auflagekraft: 1,5 – 10 g

One Response

Leave a Reply

Your email address will not be published.