Millionen Streams auf einen Track bei Spotify als Künstler zu erhalten ist gar nicht so unrealistisch und selten. Doch bekommen eigentlich alle Artists das gleiche Geld für die erhaltenen Plays?

Das Sendeformat Arte Tracks ist genau dieser und weiteren Fragen nachgegangen. Geldverteilung bei Spotify ist nach wie vor für viele relativ undurchsichtig. Es ist nicht so richtig klar, wie undin welchen unterschiedlichen Verhältnissen das eingenommene Geld and die Künstler ausgeschüttet wird.

Jetzt gibt es einen eindrucksvollen Blick hinter den Vorhang und für viele sicherlich auch ein wenig mehr Klarheit, was jedoch für die Meisten kein Grund zur Freude sein dürfte. Die Doku gibt nun einen spannenden Einblick bei Spotify und zeigt Perspektiven für die Zukunft des Musikmarktes auf.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.