Im August 2016 feiert das SonneMondSterne Festival seinen 20. Geburtstag. Der erste Teil des LineUps für die Geburtstagsparty ist jetzt veröffentlicht und mit Acts aus allen Bereichen der elektronischen Musik bestückt!

Volles Haus in Saalburg

Volles Haus in Saalburg

Vom 12. – 14. August wird SMS-Geburtstag gefeiert. Was 1997 als kleine House- & Technoparty ins Leben gerufen wurde, hat sich zu einem der größten Festivals in Deutschland überhaupt entwickelt. Auch wenn mittlerweile Bands aus anderen musikalischen Genres mit dabei sein, liegt der Schwerpunkt im LineUp immer noch auf elektronischer Musik und damit ist auch das Jubiläums-LineUp bestückt.

Von House bis EDM ist 2016 alles dabei

Egal ob man House, Drum&Bass, oder kommerziellen EDM-Sound mag, in Saalburg wird man nächsten Sommer bedient. Als erste Headliner wurden jetzt David Guetta, Paul Kalkbrenner und Robin Schulz veröffentlicht, aber direkt danach kommen dann schon die für uns interessanten Acts. Maceo Plex ist dabei, Nina Kraviz wird spielen, Tiga und Marek Hemmann stehen als Liveacts auf den Bühnen und mit DJ Rush ist auch schon der erste große Technoact bestätigt. Im Netz wird das LineUp vielfältig diskutiert, man sollte dabei aber auch immer die Kirche im Dorf lassen. Wenn ein Festival so eine Größe wie das SonneMondSterne erreicht hat, muss es ein breites Künstlerspektrum anbieten, um konkurenzfähig zu bleiben. Wer dabei den ein oder anderen Style nicht so mag, für den ist das Angebot doch groß genug, um den passenden Sound zu finden! Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Acts noch so alle für die große Jubilumsparty dazukommen werden!

Leave a Reply

Your email address will not be published.