Verlosung – Mit der Inspiration des Himalayas in den Herbst – camel active

Sich von Naturschönheiten und von den unglaublichen Gegensätzen  Mutter Natur inspirieren lassen, das haben viele schon erlebt. Bleibende Eindrücke zu verarbeiten und auch für andere Sichtbar machen, das gelingt meist mit Interpretationen von Foto und Video.

Ideengeber, wie Designer und Künstler, nutzen diese naturgegebenen Inspirationen in der Modebranche. Das Gebiet des Himalayas verblüfft durch seine einzigartige Farbenvielfalt und genau dies macht sich bei camel activ  in der Herbst/Winter-Kollektion 2012/13 bemerkbar. Bei den Materialien setzt camel active auf Hightech und Tradition. So wird Nylon mit Harris Tweed gepatcht. Cord und Lederdetails sind bestimmende Elemente der Kollektion und das nicht nur bei Hosen und Hemden, sondern vielfach auch im Materialmix auf Schuhen und Taschen. Warme Jacken schmücken sich mit Teddy-Futter beim Parka, Lammfell bei den Lederjacken und sorgen somit für Funktionalität. Gekochte Wolle steht für leichten, aber derben Strick. Authentische Vintage-Aspekte bringen Fischgrätmuster, Flanelle oder Donegals aus Baumwolle besonders bei den Hosen. Accesoires wie Schals sind voluminös, lang und wollig, während Handschuhe vor allem durch Lammfell warm halten. Vintage-Gürtel zieren Himalaya-inspirierte Prägungen auf gelebt aussehendem Leder.

Passend dazu stehen dem Materialmix kontrastierende Farben zur Seite. Braun nimmt diese Saison eine Schlüsselrolle ein und präsentiert sich vielfältiger denn je durch die Einflüsse von Rot und Schwarz. Zusammen mit hellen neutralen Tönen wie Beige, Kalk und Hanf bekommt die ganze Kollektion eine ausgeglichene Tonalität. Auch die Range an Blautönen bleibt der Kollektion weiterhin erhalten, wobei es weniger um die klassische Farbpalette geht, sondern um Ink und Worker-Blue. Akzente werden mit den Herbstfarben Kürbis, Ziegel, Cassis und Glacier gesetzt.

Mit der Herbst/Winter Kollektion 2012/13 „Global View“ beweist camel active das Kontinuität mit einem Twist überzeugt. Das Mixen von technischen und traditionellen hochwertigen Materialien ist bezeichnend für den neuen Look.

 

Wir verlosen die hier abgebildeten Produkte je 1 x in der Größe M für Herren: 1 x Wintermütze, 1 x camel activ fitted Baumwoll Jacke, 1 x camel activ Pullover. Am 03. November 2012 geben wir hier die drei Gewinner bekannt. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibe weiter unten einen Comment: Welche Besonderheiten bietet der Himalaya in Deinen Augen?

26 Responses

  1. Rolf

    Der Himalaya ist in erster Linie eben so richtig hoch. Abgeschieden ist er ja leider inzwischen nicht mehr.

    Reply
  2. Kay Hatfield

    Der Himalaya ist die höchste Erhebung der Erdoberfläche und das größte Gebirge der Erde … das ist schon etwas SEHR Besonders und beweist einmal wieder wie klein und unbedeutsam die Menschheit eigentlich ist… Demut empfinden und die nüchterne Betrachtung der wirklich wichtigen Punkten im Leben sind schon sehr wichtig und machen innerlich stark und glücklich ! :-))

    Reply
  3. Jaeger

    Als Gebigsjäger den Aufstieg des höchsten Berges geschafft. Die Stille als Stadtmensch ist genial geradezu unheimlich!

    Reply
  4. Lord Ascona

    Die Besonderheit der natürlichen Kälte und Frische und zugleich die Wärme und Erdverbundenheit mit der höchsten natürlichen Erhebung der Welt.

    Reply
  5. Martina

    Insgesamt zehn Achttausender, deren Gipfel auf über 8000 Metern liegen, sind im Himalaya zu finden…..würde ich gerne auch mal live sehen 🙂

    Reply
  6. Alex

    Wer einmal eine pilger reise durch dem Himalaya gemacht hat weiß die Natur und Kultur und natürlich auch den Spirit zu schätzen, ich würde es jederzeit wieder machen denn die Menschen auch wenn sie viel armer sind Ska hierzulande kennen noch Achtung gegenüber anderen und schaffen es den Blick weit nach innen zu richten und das hier und jetzt zu leben. Die farbenvielfalt zwischen Erde und Himmel die will ich jetzt mein Eigen nennen.

    Reply
  7. Bernard

    Schneebedeckte Gipfel mit prunkvollen Klöstern und Tempel. Der Himalaja ist der gewaltigste Gebirgszug der Erde, seine Bewohner lebten über Jahrhunderte in völliger Abgeschiedenheit. In kaum einer anderen Region der Welt haben Gesellschaft, Geografie und Geschichte so viele unterschiedliche Kulturen entstehen lassen. Hier stößt man allerorts immer wieder auf Grenzen – sie zu überschreiten ist für viele eine echte Herausforderung.

    Reply
  8. Julia

    jahrtausendealte Kultur & gewaltige und faszinierende Natur mit den höchsten Bergen der Erde… das weckt Neugier & Abenteuerlust!

    Reply
  9. partysansilvio

    Und hier die drei Gewinner:

    Juli J
    Alex
    Jäger

    Allen anderen ebenfalls vielen Dank für die Teilnahme. Die Gewinner werden per Mail angeschrieben.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.