Die Stadt Kufstein, LINDNER Music & Electric City präsentieren:

PAUL KALKBRENNER live

9. Juli 2011

Festung Kufstein

Rechtzeitig zum Schulschluss laden die Stadt Kufstein, Lindner Music und die Electric City zum live Konzert des Berliner Techno Produzenten Paul Kalkbrenner. Bespielt er sonst Hallen und Clubs, so dürfen sich die Fans bei diesem Event der Superlative, mit der Festung Kufstein auf eine besondere Kulisse für seine Beats freuen.

Für das perfekte Warm Up in den frühen Abendstunden werden DJ DANY S. ft. DR. IDOO (electric city) PHILIPP STRAUB sorgen, während Kalkbrenner das Publikum dann mit seinen live Act in die Nacht begleiten wird.

 

Support:
DJ DANY S. ft. DR. IDOO (electric city), PHILIPP STRAUB
Tickets im VVK: € 26,- / VIP: € 44,- (inkl. VVK-Gebühren)
Vorverkauf:
Ö-Ticket, CTS-Eventim, E-tix, Volksbanken Kufstein, Erm. Karten für Kunden der VB-Kufstein, Telefonzentrale Rathaus Kufstein, LIDNER Music: 0676-84964255, www.lindnermusic.at
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
 
 
Festung Kufstein
Oberer Stadtplatz 6

6330 Kufstein/Tirol

 

 

Biografie:

Mit 18 Jahren, besucht Paul Kalkbrenner zum ersten Mal das E-Werk in Berlin, was seine Zukunft entscheide prägen sollte und wo er sich mehr als einmal mit Techno die Nächte um die Ohren schlägt. Dieser Sound hat es ihm angetan. 1999 erscheint die erste Kalkbrenner-Platt und zwei weitere Alben folgen auf dem Berliner Label BPitch Control gefolhgt vom remix Album „Re Works“ und zahlreichen DJ Gigs.

2008 kommt es zum Spielfilm-Debüt und endgültigen Durchbruch Kalkbrenners. Regisseur Hannes Stöhr überredet Paul die Hauptrolle im  Techno-Projekt „Berlin Calling“ zu übernehmen. Gesagt, getan: Kalkbrenner morpht zu DJ Ickarus, der mit seiner Freundin und Managerin der ersten Albumveröffentlichung entgegen fiebert, dann aber über den Umweg Drogenkonsum in eine Nervenklinik eingeliefert wird. Der Film feiert auf dem Filmfestival in Locarno Weltpremiere und beschert ihm Europaweit gefüllte Stadion bei der folgenden Berlin Calling Tour 2010.

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽