pete sabo klangwolke sabotage

Pete Sabo – Ausnahmekünstler aus Österreich

Mitreißende Melodien und eine Mischung aus Melodic Techno, Deep House und House machen den Sound von Pete Sabo einzigartig. Er legt seinen Fokus auf unverwechselbare Produktionen und Remixes voller Charakter. Seine erste Single „Pressure“ auf Sharam Jey’s Label „Bunny Tiger Dubs“ erhielt massive Unterstützung von der internationalen DJ-Szene. Das Ergebnis war, dass dieser Meilenstein die oberen Chartpositionen auf Beatport und Traxsource wochenlang dominierte.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass Pete Sabo regelmäßig auf internationalen Labels wie Spinnin Deep und Bunny Tiger veröffentlicht und massive Unterstützung von der Szene und sogar von Größen wie Pete Tong erhält. Auch seine DJ-Karriere stieg in kurzer Zeit steil an, angefangen als lokaler DJ bis hin zum Resident-DJ im spanischen Nikki Beach oder Pacha Ischgl. Sein Lebenslauf ist komplett mit zahlreichen Clubs und Festivals wie Thai Break, Rave on Snow und Electric Love.

Nun veröffentlicht er seinen neuen Remix für Ece Ekren und ihren Track „I Feel You“ auf dem von Phonique gegründeten Label Zatar Music. Einmal mehr beweist Pete Sabo sein Händchen für clubtaugliche Sounds und verwandelt das Original in eine coole Clubhymne. Darüber hinaus sind bereits weitere Veröffentlichungen in der Pipeline.

Und auch hinter den Decks ist Pete Sabo nicht aufzuhalten – begeisterte er doch gerade bei der Klangwolke in Österreich rund 100.000 feiernde Musikliebhaber. Ein weiterer wichtiger und richtungsweisender Moment für den Künstler.

Pete Sabo bei Instagram

c rene hauser