PARTYSAN Award 2012: Visual des Jahres

PARTYSAN.net Poll & Award 2012

Filmplakat Ziemlich beste FreundeAuch in diesem Jahr versammeln sich in der Kategorie „Top Visuals“ die eurer Meinung nach besten Dauerbrenner optischer Unterhaltungskunst. Einige Altbekannte aus dem Vorjahr finden sich ebenso in den Top 10 wie die Kassenschlager cineastischer Höhepunkte. Ebenfalls finden in der Abstimmung für die besten Visual-Produkte 2012 auch international gefeierte Games ihr Zuhause. Während im Vorjahr der Film „Berlin Calling“ mit Paul Kalkbrenner den ersten Platz für sich beanspruchte, setzt ihr für das vergangene Jahr einen nicht weniger bewegenden, wenn auch nicht so technonahen Film auf die Spitze. Doch seht selbst. Hinsetzen, anschnallen und ab geht die Fahrt durch die zehn Top-Platzierungen.

 

Bild: senator.de

#10 HALO

Auf Platz 10 rangiert das hauptsächlich von der xBox bekannte Action-Egoshooter Game HALO. Der Suchtfaktor ergibt sich nicht nur durch das flüssige wie beeindruckende Gameplay, fesselnde Action und intelligente Gegner, sondern auch durch die stets weiter entwickelte Story. Dazu kommt die äußerst detailreiche Grafiktextur, die einem die Freudentränen in die Augen treibt.

#9 Pfadfinderei

Im letzten Jahr schoss die Pfadfinderei direkt auf Platz 4. Euch überzeugt unter anderem die Arbeit für Paul Kalkbrenner und Modeselektor, die sich nicht nur auf die Visuals und Video-FX bezieht, sondern auch auf das Design. Auch dieses Mal habt ihr zahlreich für die Agentur gestimmt und sie auf Platz 9 gehievt.

#8 Frischvergiftung

Hinter der Frischvergiftung verbergen sich sowohl pushende Live-Visuals für elektronisch behaftete Events als auch weniger clubrelevante Videoproduktionen. Unter anderem haben euch die Arbeiten für Italoboyz, Miss Kittin, Fritz Kalkbrenner, Lützenkirchen oder auch Chris Liebing der sympathischen Herren der Frischvergiftung überzeugt. Wer die Visuals der Jungs schon mal live gesehen hat, weiß warum.

#7 Pan-Pot: Back to Back – The Documentary

Wohl kaum eine Doku hat es in 2012 geschafft so viel Emotion und Liebe rund um elektronische Musik und DJ Kultur zu transportieren wie “Mobilee Back To Back –  Pan-Pot The Documentary“. Unterm Strich begeistert die Doku mit einem gefühlvollen Künstlerporträt und  spannender Tour-Dokumentation. Hinter der Kamera gelang es dem MTV-Regisseur Sebastian Radlmeier, besonders nahe und lebendige Bilder einzufangen. Das belohnt ihr mit dem siebten Platz.

#6 TED: Ideas worth spreading

Hinter TED stehen nicht kommerzielle Vortragsreihen, die zu verschiedenen Schwerpunktthemen zum Teil bahnbrechende Ideen präsentieren. Die Vorträge reichen von tiefgründigen gesellschaftlichen Kritiken bis hin zu unterhaltsamer Philosophie. Ihr verhelft dieser wissen-weitergebenden Idee auf den sechsten Platz.

#5 Call of Duty

Liebhaber von Ego-Shootern kommen um Call of Duty einfach nicht herum. Bereits das erste veröffentlichte Game aus der Serie im Jahr 2004 stieß weltweit auf Begeisterung. Mit realistischer Umsetzung verschiedener Kriegsszenarien, fluffiger Steuerung und detailgenauen Texturen avanciert das Spiel zu einem der besten Ego-Shooter weltweit. Eure Begeisterung für das für PC, Play Station 3 und X-Box 360 erhältliche Game verhalf Call of Duty auf den fünften Platz.

#4 Skyfall – James Bond

Auch die letzten Kritiker dürften von Daniel Craig im allerneusten James Bond von den schauspielerischen Qualitäten überzeugt sein. Die Nüchternheit und Härte des neuen Bond stößt ebenso auf eure Begeisterung für Skyfall wie die hervorragende Kameraführung und packende Story. Die würdige Nachfolge von Sean Connery und Roger Moore belohnt ihr mit dem vierten Platz.

#3 Breaking Bad

Wohl kaum jemand hätte damit gerechnet, dass die leicht abstruse aber deswegen nicht weniger unterhaltsame und spannende Story von Breaking Bad in einem derartigen Erfolg münden würde. Vor allem durch die geniale Besetzung des „Walter White“ mit dem aus „Malcolm mittendrin“ bekannten Bryan Cranston bekommt die nicht mehr zustoppenden Serie mit Kultfaktor einen unglaublichen Drive. Thriller-Elemente treffen schwarzen Humor und einen kräftigen Schuss Dramatik und damit genau euren Geschmack. Platz 3 geht damit an Breaking Bad.

#2 Bar25 - Tage außerhalb der Zeit

Der Titel der Dokumentation beschreibt den Inhalt mehr als passend. Die für seine Exzesse und außer der Norm von gesellschaftlichen Zwängen bekannten Events und Partynächte in der Berliner Bar 25 wurden hier auf beachtliche Weise auf Zelluloid gebannt und setzen einem der buntesten wenn nicht gar bedeutendsten Clubs Deutschlands ein Denkmal. Die bewegten und mitreißenden Aufnahmen haben euch überzeugt. Eure Votings lassen „Bar 25 - Tage außerhalb der Zeit“ auf Platz 2 unseres Awards schießen.

#1 Ziemlich beste Freunde

Wohl kaum ein Film hat sich in so kurzer Zeit in so viele Herzen auf der Welt gespielt. Ziemlich beste Freunde erzählt die Geschichte zweier grundsätzlich unterschiedlicher Menschen, die auf Grund ihrer persönlichen Lebenssituationen aufeinander treffen und eine tiefe und berührende Freundschaft entwickeln. Die auf einer wahren Begebenheit beruhende Story wurde von den französischen Regisseuren Olivier Nakache und Éric Toledano gedreht und mit diversen Nominierungen und Auszeichnungen prämiert. Dieser wohl unvergessliche Film mit Tiefgang schafft es Dank eurer Wahl auf den ersten Platz. Und hier ist der Trailer

 

Alles Weitere zum Partysan Poll & Award 2012 hier!

 

Partysan Poll & Award 2012


by on Januar 23, 2013

Kommentare

Antworten

MUSIC / VINYL / CDS / MP3

SHOW ALL