Terminal Mix 4Man kann schon fast die Uhr danach stellen, wie jedes Jahr, sickern von Reloop kurz vor der Frankfurter Musikmesse (21.03. – 24.03.2012) wieder Infos durch was dort an Reloop Neuheiten präsentiert wird. Ein Highlight dürfte der neue Controller “Terminal Mix 4” sein:

Besonders stolz dürfte man auf den ersten Reloop Controller speziell für Serato sein. Mit dem Controller der auf den Namen “TERMINAL MIX 4” hört, integriert Reloop in den Midi Controller einen vollständigen 4-Kanal Mixer mit Filtermodulation pro Kanal.

Die Crossfader Kanalzuweisung sowie Crossfader Kurve können bequem auf der Vorderseite eingestellt werden. Die Master Sektion ist neben dem beliebten Trax Encoder mit vier praktischen Management Tasten ausgestattet, die einen mouse-losen Zugriff auf Playlists, Crates oder weiteren Ansichten ermöglichen.

Ein weiteres Highlight sind die neu entwickelten, ultraflachen Jog Platters aus Aluminium mit einem XXL-Durchmesser von 15,5 cm, die mit einer griffigen Vinyl Grip Beschichtung veredelt wurden. Mit insgesamt 3 Modes (Pitch Bend/Vinyl/Quick Search) kann entweder gepitcht, gescratcht oder der Track im Quick Search Mode durchsucht werden.

Für noch mehr Kreativität und Spielraum sorgt die umfangreiche Effektsektion, die mit 3 Rotaries, 1 Endlos Encoder und 4 Buttons ausgestattet ist. Auch die Smart Loop Sektion, in der schnell beat-genaue Loops gesetzt, in der Taktlänge verändert oder bewegt werden können, ist mit vier Kontrollelementen luxuriös bestückt.

Erstmals verbaut Reloop auch einen 14-Bit Pitchfader mit 100 mm, der von vielen DJs gewünscht wurde und ultrapräzise reagiert. 

Jede Menge Anschlüsse sind vorhanden um die PA, einen Plattespieler oder CD Player und vieles mehr professionell an den Terminal MIX 4 anzuschliesen.

Terminal Mix wird ‘Plug and Play’ ready mit Serato DJ Intro und einer Virtual DJ 4-Deck LE (Reloop Edition) Version ausgeliefert. Traktor 2 PRO Mappings sind ebenfalls erhätlich.

Desweiteren dürfte eine “1 Deck Version” des Serato Controllers, neue Monitor Lautsprecher “Wave 5 und 8” sowie eine weitere Farbvariante der RHP-5 Kopfhörer in Frankfurt vorgestellt werden.

Den Reloop Stand findet Ihr übrigens in der Halle 5.1 Stand B33.

Leave a Reply

Your email address will not be published.