Neues von Wankelmut. Die Wankelmoods und Mehr…

wankelmoods
Der junge Berliner Shootingstar mit der Traumkarriere. Ein Edit, bzw. Remix von Asaf Avidan´s Reckoning Song, damit einen glatten Durchschuss landen und ab geht´s für Wankelmut in die weite Welt.

Seine Erfolgsgeschichte
ist so schlicht wie einfach…

Bei einer Reise in den USA hörte er den Akustik-Musiktitel Reckoning Song von Asaf Avidan & the Mojos, der ihn dazu inspirierte, das Stück mal auf ein Dancefloor taugliches Level zu bringen.

Der Hit One Day war geboren und wurde von ihm im Winter 2011 ins WWW gestellt. Bereits im Januar 2012 erreichte der Titel auf Soundcloud und auf YouTube jeweils sechsstellige Aufrufzahlen.

Im Sommer 2012 wurden bei YouTube bereits über 4 Millionen Aufrufe gezählt. Der heutige Stand (18.11.2012) liegt bei knappen 30 000 000 YouTube Klicks!

Asaf Avidan gab 2012 die Verwertungsrechte an seinem Musiktitel Reckoning Song für Wankelmut frei. Im selben Jahr wurde Wankelmut bei dem Musiklabel Four Music unter Vertrag genommen, bei dem One Day am 29. Juni 2012 erschien.

Der Musiktitel konnte sich in den deutschen Singlecharts platzieren, bis er nach acht Wochen Platz 2 erreichte. In Woche 9 stieg der Song auf Platz 1 der deutschen Charts und verdrängte Lykke Li.

Dazu platzierte sich One Day auch in den österreichischen und Schweizer Single-Charts, wo er ebenfalls die Spitze der Charts erreichen konnte. Auch in Belgien sowie den Niederlanden führte der Titel 2012 die nationalen Single-Charts an…

Genug der Historie. Kommen wir mal zu den Neuigkeiten. Für alle Fans hat gibt es Frisches von Wankelmut auf die Ohren:


Zum Einen wäre da mal die offizielle Mix CD
Wankelmoods:

Seine erste offizielle Mix CD kommt über Get Physical / Poesie Musik und ist ab dem 02.11.2012 zu haben. Ein 19 Tracker mit 80 Minuten Spielzeit, die zeigen was Wankelmut so am Wochenende hinter den Decks so macht.


Für die Verkürzung der Wartezeit
gibt es auf Mixcloud seinen „Rock ´N´Roll is here to stay“ Mix.

Der etwas ältere Teil 1
auf Soundcloud:

Und der frische 2. Teil
auf Mixcloud:

wankelmut dj mix

 


Anlässlich seines Gastspieles beim Fly BerMuDa Festival auf dem Flughafen Berlin Tempelhof,
seht Ihr hier ein kurzes Videointerview von dem wankelmütigen:


Mehr Wankelmut
gibt es auf seiner Homepage.

Und nicht vergessen:
Bei unserem traditionellem Saalbacher Schneerave „Rave on Snow 2012“ ist der Shootingstar auch zu hören 🙂

Zum Abschluss noch,
der schöne Song One Day und sein Original:

2 Responses

  1. PARTYSAN Award 2012: Nerv/ Verlierer/ Abturn des Jahres | -Wir feiern in Ochtrup

    […] #8 Wankelmut […]

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.