Wer sich einmal in die Welt der Videos von Telekom Electronic Beats bewegt hat, der kommt so schnell nicht mehr raus. Gute Themen, spannende Protagonisten, feine Produktion. Im neuesten Video lassen Laurent Garnier, Richie Hawtin und viele andere Kollegen ihren Gedanken rund ums Thema Auflege-Technologien freien Lauf.

Kaum ein Act hat sich so früh vom Vinyl verabschiedet wie Richie Hawtin. Er ist ein Forscher auf der Suche nach neuen Technologien und kommt deswegen natürlich im neuesten Electronic Beats-Video prominent zu Wort: „Die Möglichkeit digitale Files mitzunehmen und zu spielen hat es mir möglich gemacht mehr Musik dabei zu haben und die Musik zu editieren, besondere Remixe und Demos zu spielen. Es hat die Verbindung zwischen Studio und Dancefloor fließender gemacht.“ Neben Befürwortern wie Richie Hawtin kommen auch Oldschool-Fans und Vinyl DJs wie Ata zu Wort und beantworten die Frage „How Tech is Changing DJing“ und genau das gibt’s hier im Video:

Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte, um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden von YouTube-Servern geladen, aber nicht von YouTube verfolgt (es werden keine Cookies gesetzt). Nach dem Anklicken des Play-Buttons kann und wird YouTube jedoch Informationen über Sie sammeln.


Über den Autor

Partysane von Herzen, Raver mit Leidenschaft und Medienmacher mit Spaß und vielen Interessen. Für das Partysan-Team bin ich als Reporter und Redakteur in Süddeutschland und auf Ibiza unterwegs und hab die Augen und Ohren nach neuen Sounds, Künstlern und Partys offen!