Oh du fröhliche… Für manche ist genau das die Weihnachtszeit, andere interessiert Weihnachten herzlich wenig und andere sind komplett genervt von Glühwein, Feiertagen und Geschenken. In unsere Serie „Weihnachten bei…“ haben wir mal in die Adventswochen der DJs geschaut. Dieses Mal: Weihnachten bei Monika Kruse!

Was bedeutet Weihnachten für dich? Auch als Erwachsene noch spannend, oder eher was für Kinder?

Das Kind in mir freut sich natürlich über alle Arten von roten Zipfelmützen, Glühweintrinken und gewisse Brownies zu essen. Aber der ganze Konsumwahn nervt mich ehrlich gesagt. Ich fahre an Weihnachten zwar zu meinem Vater, aber wir schenken uns nichts.

Also verbringst du das Fest auch ganz entspannt und familiär?

Ja, mit meiner Vater, Familie und dem Kater, der definitv am 25.12. in meinem Kopf rumort.

Dieses Jahr sind die Weihnachstage am Wochenende. Nimmst du dir da mal eine Auszeit, oder wird aufgelegt, wie sonst auch am Wochenende?

Ich lege generell nicht an Weihnachten auf. Ich mache ab Weihnachten eine 2 monatige DJ Pause.

Welches Weihnachtslied findest du am schönsten?

Stille Nacht. Hat einfach eine sehr schöne Melodie.

Welches Lied nervt dich in der Weihnachtszeit (außer Wham – Last Christmas) am meisten?

Alles was Helene Fischer singt. Oder nachsingt.

Liebe Moni, wir wünschen dir schöne Weihnachten und vor allem eine relaxte Zeit danach, wenn du dir dein DJ-Päusschen gönnst!

Was bei den DJs sonst so an Weihnachten los ist, findet ihr unter der Themen-Rubrik Weihnachten!