Dave Clarke fabric 60 Mix CD & Download

Der düstere Baron Dave Clarke mixt fabric 60

Dave Clarke macht also die nächste fabric Mix CD.
Eine durchaus interessante Wahl. fabric 60 wäre das dann.

Dave Clarke DJ UK

Interessant deswegen, da Dave Clarke nicht nur schon ewig+3Tage am Start ist (hatte doch tatsächlich erst neulich erst seine X-MIX – Electro Boogie von 1996 mal wieder im Auto gehört!) sondern weil der Kerl auch immer schon so kompromisslos Punk war, das es kracht.

Der Lord der darken Electro Sith, der Punk Vader unter den DJs, der einzige der mir in der Liga einfällt von dem man auch mal schredderige Gitarren auf einem Groß Rave zu hören bekommt.

Der Dave Clarke, der in Interviews schon mal Queens of The Stone Age oder Sonic Youth als Lieblingsmucke angibt.

Der Dave Clarke, der ne ganze Weile mit tiefschwarzem Eyeliner unterwegs war und dabei aussah wie der Typ der Pete Doherty das Saufen beigebracht hat.

Und der damit bis heute durchkommt.

Der „Baron of Techno“ (den Titel hatte ihm übrigens John Peel RIP verliehen) Dave Clarke macht also nach dann letzten fabric Mixen von Jamie Jones, Four Tet, Goldie, Jackmaster, Pearson Sound / Ramadanman, DJ Marky und David Rodigan den nächsten Mix. Ibiza House, Drum & Bass, Bass Music und Reggae in Ehren, aber wahrscheinlich hat es den fabric Leuten selbst mal wieder nach einer etwas härteren Gangart gelüstet.

Dave Clarke DJ UK

Mit Tracks von Raudive, Gesaffelstein, Tommy Four Seven, Paris The Black Fu, Scape One, Dez Williams und Clatterbox gibt’s ordentlichen Off-Beat Techo, Electro und 303 Geschraube auf die Mütze. Das ganze handwerklich gut gemacht ohne Peak Time Geballer und wie immer mit dem gewissen Touch Old School und Sendungsbewußtsein.

Nett auch sein fabric Promo Mix mit U.K. Subs, Bauhaus, The Fall und Abfahrt (!).

Zum Einstieg ins Clarke Universum gut geeignet.

fabric lädt übrigens seit einiger Zeit ältere 30 Minuten Promo Mixe der bisherigen fabric CDs in die Mixcloud. www.mixcloud.com/fabric/uploads

“It is a sonic journey man…don’t you hate that! I wanted to have a gothic and bass heavy start that represented the sonic characteristics that Room 2 is capable of handling. I also wanted it to have some real electro, as fabric is one place that can truly appreciate that. It’s all pretty dark though and I think it represents the edgier side of club music that you only get to hear in clubs that care.” – Dave Clarke

Der inzwischen in Amsterdam residierende DJ und Produzent, Techno Veteran und Pionier der elektronischen Musik macht also den nächsten Mix.

Für mich ein Pflichterwerb, für Leute die DC noch nicht auf dem Schirm haben ein Tipp.

fabric vertreibt seine Mixe ja also Abo und seit neuestem auch für nur 5 Pfund (knapp 6 €) jeden Monat einen Mix als Downloadversion.

Abo unter: www.fabriclondon.com/fabricfirst/signup

Und zum Schluss dieses Jubelartikels noch ein Dave Clarke O-Ton:    ‘I fucking love my job’

Dave Clarke fabric 60 Mix CD & DownloadDave Clarke
fabric 60
Mix CD & Download
Release 14. Oktober 2011

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
01 Raudive „Shiver“
02 Crotaphytus „Cnemidophorus Sexlineatus (The Mr. Pauli Monster Bass Guitar Remix)“
03 Tommy Four Seven „Armed 3“
04 Marc Romboy vs. Paris The Black Fu „Dark N Lovely (Kenny Larkin Remix)“
05 Ray 7 & Malik Alston „I.D.F.D.F.I.“
06 Cristiano Balducci „Pride“
07 Cute Heels „Silence Complot“
08 Stephane Signore „Sacrifice (Radical G – 2k11 Edit)“
09 Gesaffelstein „Aufstand“
10 Scape One „Time Falls (Dynarec Remix)“
11 Exzakt „Clarity (Lethal Agent Remix)“
12 Sync 24 „We Rock Non-Stop (Heuristic Audio Remix)“
13 Heliopause „Destination Planet Earth“
14 Dez Williams „Foreign Object“
15 Clatterbox „Coolicon“
16 w1b0 „Alternate Sequence“
17 Baz Reznik „The Attic“