Vinyl klingt gut. Vinyl sieht gut aus. Vinyl ist eine Leidenschaft. Aber wie wird eine Schallplatte eigentlich hergestellt? Die Antwort darauf gibt’s im Video von Telekom Electronic Beats.

Vinyl. Das schwarze Gold. Kein Symbol steht mehr für die DJ-Kultur wie die gepressten Scheiben aus Polyvinylchlorid. Bei vielen Fans schmücken Schallplatten die Regale und Wände und vielen Fans haben sie die Konten geleert. Wie so oft, kennt man aber nur das Endprodukt und beschäftigt sich nicht mit der Produktion und Entstehung. Das Team von Electronic Beats ist diesem Thema vor ein paar Jahren auf den Grund gegangen und hat darüber ein kleine Dokumentation gedreht. Nehmt euch eine viertel Stunde Zeit und lasst euch zeigen, wie der Sound aus dem Studio auf den Plattenteller kommt!

Alles was sonst noch wichtig ist zu den Themen Vinyl, Technik und Musik, gibt’s immer in unserer „Skillz & Bizz“-Rubrik.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.