Technics

Technics

Kein anderer Plattenspieler hat die DJ Kultur so geprägt wie der Technics SL-1210 MK II. Vor rund 35 Jahren dachte der Mutterkonzern Panasonic sicherlich nicht im Traum daran, das das gute Stück auch heute noch in den meisten Clubs dieser Welt steht. Seit Ende 2009 kursieren jedoch die Gerüchte das die Produktion des Meilensteins eingestellt wird.

Seit dem klettern die Preise für die in Europa noch verfügbaren Geräte – man hat ihn bereits für über 1000.- Euro gesehen ! Da bis jetzt noch immer unklar ist, ob es nicht doch noch weiter geht, und er z.b. nur in bestimmten Ländern eingestellt wird, bleibt abzuwarten was passiert.

Eins ist jedoch sicher – sollte der SL-1210 MK II irgendwann tatsächlich eine “echte” Rarität werden, dann wird sich der Kult um den Dj Table der ersten Stunde sicherlich noch verstärken und wer einen Besitzt im guten Zustand, kann behaupten eine Art “Goldbaren” der Clubkultur zu besitzen.

Technics Produkte wie Kopfhörer sind auch weiterhin bei uns im Shop erhältlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published.