Zeitgeist Stammheim Doku endlich online! Die erleuchteten Freaks aus Kassel.

Zeitgeist Stammheim Doku endlich online! Die erleuchteten Freaks aus Kassel.

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da haben ein paar Freaks aus Kassel mal einen Club betrieben, der irgendwie mehr war als nur die Summe seiner Teile.

Ein magischer Ort an dem viele Leute zusammen glückselig ihre Jugend verkauft haben. Einige haben dort Erleuchtung gefunden, einige sind tief abgestürzt aber viele, verdammt viele hatten dort einfach die beste Zeit ihres Lebens.

Christine Lyschik und Tim Richter haben nun im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit an der Hochschule Darmstadt einen Dokumentarfilm gedreht, um der Frage nachzugehen, was da damals wirklich los war.

Dazu haben sie eine ganze Menge Künstler, Mitarbeiter und Gäste aus dieser Zeit interviewt. Herausgekommen ist ein feiner, kleiner Film, bei dem jenen, die dabei waren, eine ganze Menge warmer, alter Gefühle wieder hochkommen dürften.

Aber auch für die, die es selber nicht miterlebt haben, diese Zeit und das Lebensgefühl wirklich gut greifbar macht. ZEITGEIST STAMMHEIM heisst das Werk und hier kann man sich das jetzt endlich ansehen.

Good ol´times 🙂

One Response

Leave a Reply

Your email address will not be published.