In STICHTAG inszeniert Todd Phillips, der Erfolgsregisseur von Hangover, Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis als unfreiwillige Reisegefährten, deren irrwitziger Trip ihr Leben total auf den Kopf stellt.

Stichtag, ein geladener Road-Trip mit abgefahrenen Gags und genialen Wortgefechten von “Hangover”-Regisseur Todd Philipps mit Zach Galifianakis und Robert Downey Jr. als werdender Vater, der fünf Tage vor dem Stichtag der Geburt seines ersten Kindes versucht, von Atlanta ins heimatliche L.A. zu kommen. Ein Muss für alle “Hangover”-Fans!

Peter Highman will nur eines: Schnell nach Hause! Denn in ein paar Tagen soll stichtag_posterseine Frau ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt bringen. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch während sie in L.A. auf ihn wartet, befindet ER sich im über 2.000 Meilen entfernten Atlanta. Sehr zu Peters Leidwesen, läuft ihm am Flughafen auch noch der schräge Nachwuchsschauspieler Ethan (“Hangover”-Star Zach Galifianakis) über den Weg, was prompt dazu führt, dass Peter den letzten Flug heimwärts verpasst. Als Fahrgemeinschaft wider Willen, brechen die beiden mitsamt Ethans französischer Bulldogge zu einem turbulenten Road Trip quer durch die Staaten auf. Dabei lernen sie nicht nur einander besser kennen als Peter lieb ist, sondern auch allerhand merkwürdiger Gestalten, die ihnen unterwegs so begegnen. Zu allem Überfluss zerrt Ethans überdrehte, theatralische Art an Peters – ohnehin schon überstrapazierten – Nerven. Chaos ist also vorprogrammiert, doch für Peter zählt nur eins: Es rechtzeitig nach Hause zu seiner Frau zu schaffen – ob das klappt?

Todd Phillips inszeniert das Drehbuch von Alan R. Cohen & Alan Freedland und Adam Sztykiel & Todd Phillips nach einer Story von Cohen & Freedland. Weitere Rollen in STICHTAG (OT: Due Date) übernehmen Michelle Monaghan (“Verliebt in die Braut”), Oscar-Kandidatin Juliette Lewis (“Kap der Angst”, “Whip It”) und Oscar-Preisträger Jamie Foxx (“Ray”). Produziert wird der Film von Phillips und Dan Goldberg, der schon bei “Hangover” dabei war. Auch das Kreativ-Team von “Hangover” ist wieder im Einsatz: Kameramann Lawrence Sher, Produktionsdesigner Bill Brzeski, Cutterin Debra Neil-Fisher und Kostümdesignerin Louise
Mingenbach.

STICHTAG – mit Robert Downey Jr. als gestresstem Papa in Spe und Zach Galifianakis als dessen Quälgeist in Person ab dem 04. November in unseren Kinos.

Leave a Reply

Your email address will not be published.