Ihr habt entschieden, wer sich auf der visuellen Entertainment Ebene am meisten bemüht hat.
Bis Ende des Jahres 2011 konnte man seine Stimme für seinen Liebling abgeben.
Was nun daraus geworden ist, seht ihr hier…

Partysan Poll Award 2011, Award, Partysan, Poll, Visual, Hangover, Berlin Calling, Transformers, Pfadfinderei, New Kids Turbo, The Art of Flight, Breaking Bad, Tron Legacy, Fifa 12

So hatten wir in den ersten beiden veröffentlichten Ergebnissen “bester Plattenladen“ und “bester Newcomer“ schon einige Überraschungen dabei. Bei der Kategorie Top Visual des Jahres gibt es diese allerdings weniger…

TV und Kino-Platzhirsche des Jahres 2011, welche die Kinokassen ordentlich klingeln ließen, oder die Zuseher und Online-Streaming-Quote in die Höhe trieben, machten auch beim PARTYSAN Poll 2011 das Rennen.

Zugegeben... War diese Kategorie bestimmt auch eine der facettenreichsten! Denn unter Visual kann vieles fallen, von Kino, Spiele, TV, bis Live-Visual oder Musikclip … genau so hat sich das auch im Ergebnis des Polls abgespielt!
Aber seht nun selbst….

Die PARTYSAN.net Awards 2011 gehen an:

10# New Kids Turbo
Typisch niederländische Absurdität kommt anscheinend ganz schön gut an. Noch nie startete ein Film aus Holland so erfolgreich in Deutschland. 5 Holländische Vollproleten haben einfach keinen Bock mehr für irgendetwas zu bezahlen und starten ihre eigene Revolution. Krasse Gags folgen ohne Ende. Zum Beispiel: Ein, mit Waffen handelnder Bauer, welchem mit seinem eigenen Maschinengewehr so in den Kopf geschossen wird, dass ein Gehirn auf eine Nazifahne gefeuert wird… das Publikum jubelt. Und so geht’s munter weiter in dem Film. Wer den Film nicht gesehen hat kann sich hier schon mal darüber informieren: partysan.net/clublife/new-kids-on-turbo-junge

9# The Art of Flight
Ein Film über für alle Snowboard-Freaks. Travis Rice, Mark Landvik, John Jackson, Scotty Lago, Jake Blauvelt, Gigi Ruf, DCP, Nicolas Muller und Pat Moore.. diese 9 Top-Athleten bringen ihren Sport auf die nächste Ebene. Was diese Jungs in Gebieten abhalten, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist, scheint unvorstellbar zu sein. Absolut beeindruckende und noch nie gesehene Szenen katapultieren diesen Film verdient in die Charts des PARTYSAN Awards. Alle Infos zum Film findet ihr hier: www.artofflightmovie.com.

8# Sascha Braemer - People
Hammer geile Nummer, Hammer geiler Clip… wir sind ehrlich gesagt froh, dass es dieses Stück in unsere Charts geschafft hat. Der Track wurde im April 2011 von Sascha Braemer auf Koletzkis Label Stil vor Talent veröffentlicht. Den liebe- und mühevollen Clip kann man einfach nicht oft genug sehen! Entlang der Berliner Spree geht’s vorbei an der Maria, der guten alten Bar und vielem mehr… aber seht selbst: Sascha Braemer - People

7# Transformers 3
Shia LeBeouf als Sam Witwicky erreichte im dritten Teil mit seinen Transformers, zwar ohne Megan Fox, den 7. Platz des Partysan Polls. Autobots gegen Decepticons, welche wieder einmal versuchen die Welt zu zerstören. Dieses Mal wurde auf dem Mond ein gigantisches, bedrohliches Raumschiff gefunden. Der Film von Michael Bay beeindruckt abermals mit flashigen Special-Effects. Hier gelangt ihr zur Moviepage…

6# Tron Legacy
Ein Film der etwas anderen Art, von Joseph Kosinski, sorgte 2011 ganz schön für Aufruhr in der Hollywood-Welt, nicht zuletzt durch den Soundtrack von Daft Punk. Immer wenn sich die Electro-Heroes ans Werk machen, darf man äußerst gespannt sein. Nun wurde aus dem Album weniger ein Dance-Werk, als eben wie erwartet ein Soundtrack. Der Film mit Jeff Bridges und viel Neon und Light-Effects handelt von einem ehemaligen Cyber-Gladiator, welcher schon seit Jahren in einer Computerwelt gefangen ist und nun von seinem Sohn gerettet werden soll. Hier geht’s zu Soundtrack Infos…

5# FIFA 12
Richtig.. bei der Kategorie Top Visual konnte man sich auch für ein Computerspiel entscheiden. Hierbei fiel die Wahl auf das beliebte Fußballspiel FIFA 2012. Die FIFA Spiele-Reihe gibt es mittlerweile ja schon ewig. Jedes Jahr kommt ein neues FIFA raus, mit verbesserter Grafik, Controlling, etc. Zocker liegen ja immer im Clinche wenn es um die Konsolen-Fußball-Game-Frage geht. Die einen lieben Pro Evolution, die anderen FIFA! Bei unserem Poll hat FIFA ganz klar die Nase vorn. Wenn man sich den 5. Platz von FIFA 12 in unserem Ranking so ansieht, bemerkt man wieder wie beliebt der Ballsport wirklich ist, auch wenn es nur daheim vor der Glotze mit Joystick in der Hand passiert! Eine weitere Nominierungen aus der Kategorie Games ging an Call of Duty.   Hier geht’s zu den FIFA Infos…

4# Pfadfinderei
Knapp am Podium vorbei schrammte das Design-Kollektiv Pfadfinderei. Schade eigentlich, so hätte sich die Crew durchaus einen Medaillen-Platz verdient. Das breitgefächerte Angebot der Pfadfinderei beinhaltet Stage Visuals, Bumper Animations, Image-Videos, komplette Design-Packages für Events oder Firmen und vieles mehr. Eigentlich so gut wie alles was mit moderner Grafik zu tun hat, zählt zum Repertoire der Pfadfinderei. So gibt es zum Beispiel auch Koops mit Paul Kalkbrenner, Modeselektor, Nike, Watergate und vielen mehr. Hier geht’s zur Page: http://www.pfadfinderei.com/

Trommelwirbel…. Denn jetzt kommen wir zu euren TOP 3 VISUALS:

3# Breaking Bad

Die US-Servie von Vince Gilligan, einem der Produzenten von Akte X, ist nicht nur mehr Insidern bekannt. “Malcom mittendrin’s“  Dad Bryan Cranston, der dreimalige Emmy Gewinner, spielt die Hauptrolle der Serie. Kennen wir ihn in der Sitcom doch eher als tollpatschigen Spaßvogel, so sehen wir ihn hier in einer komplett anderen Rolle. Die Serie erzählt davon wie ein Durchschnittsmensch zu einem Kriminellen wird. Als bei Cranston, in der Serie Walter White, Lungenkrebs festgestellt wird beginnt er mit einem Schüler die gefährliche Droge Crystal Meth herzustellen und zu vertreiben, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Eine wirklich sehenswerte Serie! Hier gehts zu unserem Artikel zu Breaking Bad.

2# Hangover 2
Den zweiten Platz unseres Rankings belegt der superwitzge Film Hangover 2. Und wir sagen, das passt vollkommen so. Bevor wir den Film gesehen hatten, machten wir uns Sorgen, ob man den ersten Teil überhaupt noch toppen kann. Die Meinungen gehen zwar auseinander. Wir haben uns aber auch beim zweiten Teil, des von Todd Phillipps produzierten Films, wirklich schlapp gelacht. Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis lassen auch dieses Mal wieder ordentlich krachen, inklusive Blackout. Jetzt wird in Thailand geheiratet… und das mit keinem Skandal weniger! Hier geht’s zu weiteren Infos…

1# Berlin Calling
Die Gold Medaille geht an Paul Kalkbrenner, an einen DER Winner der letzten Jahre und Regisseur Hannes Stöhr. 2008 erschien der Film in den Kinos, welcher für den guten Paul für einen gehörigen Karriere Schub sorgen sollte. Wahrscheinlich kann Kalkbrenner den Titel “Berlin Calling“ schon gar nicht mehr hören, trotzdem verhalf ihm die Kombi aus einem erstklassigen Soundtrack und einem wirklich authentischen Techno-Movie zu ausverkauften Stadien und Mega-Events. Wir gratulieren Paul und Hannes Stöhr recht herzlich zum ersten Platz des PARTYSAN Polls 2011 und sind schon sehr gespannt darauf, was da alles an neuem Output ihrerseits im neuen Jahr kommt, um den ersten Platz beim nächsten Poll auch verteidigen zu können! Hier geht’s zu einem Interview bez. des Film-Starts damals…

Wir gratulieren euch allen und wünschen ein noch erfolgreicheres 2012!

Eure PARTYSANen

Top 10 Visual des Jahres
1# Berlin Calling
2# Hangover 2
3# Breaking Bad
4# Pfadfinderei
5# FIFA 12
6# Tron Legacy
7# Transformers 3
8# Sascha Braemer - People
9# The Art of Flight
10# New Kids Turbo

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.