Echte Audiovisuelle Sendungen, die ganz unkonventionell ihren Weg in die Öffentlichkeit finden – fernab von Massenmedien wie das TV – gibt es hier einen Seltenheitswert?

Lotte tv - das neue Fernsehn aus der Hauptstadt

Lotte TV - das neue Fernsehn aus der HauptstadtAnbieter der Art, die gerade das Internet als Transportweg nutzen gibt es zwar in gut jeder Sparte und gerade das bewegte Bild-Phänomen kommt im Netz mehr denn je zum tragen, doch ist es mit dem Fernsehen wie in der Musik auch, das besondere setzt sich durch und findet sein Abnehmer, in diesem Fall seine Zuschauer. Zum Glück gibt es kreative engagierte Menschen, hinter denen diese unendlichen Energien stecken, die mit ihrer ganz eigenen Ausdrucksform begeistern. Kurzfilmtauglich geschnitten für das Web, thematisch zusammen gesetzt aus dem Nachbarschaftsleben einer Großstadt wie Berlin.

Lotte TV ist kurz und bündig aufgestellt in jeweils 15 min Sendungen und beschäftigt sich in einer satten Packung Ironie mit Gesellschaftskritischen Themen aus der Hauptstadt, die irgendwie auch überall woanders in Europa nicht Fremd wirken. Lotte tv ist für jung und alt, wirk aber nicht wie eine Massen gespritzte Daily-Soap, einfache Abhandlungen gibt es nicht. Hier bestimmen vier graziöse Hauptcharaktere einen Inhalt der keine Grenzen kennt und doch so nah an das alltägliche Nachbarschaftsleben rührt. Seit September werden regelmäßig neue Folgen veröffentlicht. Vorrangig auf der eigenes angelegten Webseite oder auf Youtube als Channel.

Lotte TV - live aus Berlin

In der Kürze steckt die Würze, die gepaart ist mit lieblich verpackter Satire und Glaubwürdig daherkommt und meist unglaubwürdige Grenzen in absurden Handlungen sprengt. Die Darsteller und das Format bestechen mit schamloser Echtheit. Fiktion trifft Wirklichkeit! Folge 7  ist seit der Erstellung des Artikels geschafft, Quoten müssen nicht erfüllt werden. Was aus dem Nichts kommt, überragend gut ist, findet seine Abnehmer. Schaltet ein, wenn es heißt: Lotte TV.

Und wer seine Begeisterung zum Ausdruck bringen möchte, kann dies in Form einer Spende tun. Werbung gibt es nicht und alles ist frei finanziert. Lotte TV macht Spass und wir freuen uns auf viele weitere Sendungen.

Hier der Link:
www.lotte-tv.de

4 Responses

  1. sab

    ich freu mich sehr über diesen artikel. es hat so viel spaß gemacht, lotte zu drehen, schön, dass dieses gefühl anzukommen scheint!

    Antworten
  2. hellothango

    schöner Artikel, Lottetv gehört zum Besten was es momentan auf Youtube gibt! (der Typ über mir übrigens auch:)

    Antworten

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽