Der Berliner Überflieger Paul Kalkbrenner kommt mit einem frischen Album um die Ecke. Paul´s Statement, kurz und knapp zu der neuen Scheibe:

„GUTEN TAG“ ist der Titel meines neuen Albums und mein Name ist PAUL KALKBRENNER. Am 30.11.2012 werde ich das 17 Titel umfassende Werk auf meinem Label Paul Kalkbrenner Musik veröffentlichen.

Auch werde ich das neue Album Live im Rahmen einer Konzerttour präsentieren, allerdings erst in 2013, da ich vorher keine Zeit mehr habe. Unterstützt werde ich u.a. von Simina Grigoriu (Susumu) & Pan-Pot (mobilee)“

Im Juni 2011 erschien ja sein fünftes Album Icke Wieder“ auf Paul Kalkbrenner Musik, welches mit über 100.000 verkauften CDs Goldstatus nach 3 Monaten erreicht.

In den darauf folgenden Wochen und Monaten spielt Paul über 60  Live Shows im In- und Ausland inklusive einer umfangreichen Konzert-Tour mit der allein über 125.000 Tickets verkauft wurden.

Mit „Sky & Sand“ ist er nun seit über 107 Wochen in den deutschen  Single Charts vertreten. In der Geschichte der deutschen Single Charts hat es bisher kein anderer Track seit 1977 geschafft so lange in den Top 100 zu bleiben.

Der Titel ist auf dem „Berlin Calling“  Soundtrack enthalten.  Für dieses Album erhält Paul Kalkbrenner im März 2012 eine weitere Auszeichnung: Platin Status für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten.

Glückwunsch Paule und wir freuen uns auf das Album…

Hier unser Interview mit Paul Kalkbrenner: Guten Tag Herr Kalkbrenner, ist es einsam da oben?

TRACKLISTING:

SCHNURBI
DER STABSVÖRNERN
KERNSPALTE
SPITZ-AUGE
GLOBALE GEHUNG
DAS GEZABEL
VÖRNERN-ANWÄRTER
HINRICH ZUR SEE
DER BUHOLD
SPEISEBERNDCHEN
FOCHLEISE-KASSETTE
TRÜMMERUNG
DATENZWERG
SCHWER VERBINDLICH
DER AST-SPINK
DES BIERES MEUSE
DAS GEZABEL DELUXE

TOURDATEN 2013

Februar 2013:
01 – Luxemburg/ Rockhal
02 – Dortmund/ Westfalenhalle
21 – München/ Olympiahalle
22 – Frankfurt a.M./ Festhalle
28 – Zürich/ Maag Halle
 
März 2013:
01 – Stuttgart/ Schleyerhalle
02 – Paris/ Zenith
08 – Antwerp/ Lotto Arena
09 – Amsterdam/ Heineken Music Hall
14 – Leipzig/ Arena
15 – Hamburg/ Alsterdorfer Sporthalle
16 – Berlin/ Velodrom
29 – London/ Roundhouse

3 Responses

  1. Guten Tag Herr Kalkbrenner, ist es einsam da oben? > PARTYSAN. Musik & Klubkultur. Events & Technik.

    […] Im Zentrum seiner USA Tour steht schließlich die Musik, denn selbst dort ist Paul kein Unbekannter. Ein Mitreißendes Jahr war es bislang für Herrn Dauerbrenner, emotional überwältigend, denn jüngst ist er mit Ehefrau Simina Grigoriu unter der Haube. Sie veröffentlichte zugleich ihr erstes Album. Pauls Bruder Fritz zauberte ebenfalls sein Album auf den Markt und was macht Paul, er legt nach, mit seinem eigenen Meisterwerk: „Guten Tag“. […]

    Antworten

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽