Fast über den Wolken: Unterkunft auf Ibiza im Rooftop-Apartment

Stickig, ungemütlich und laut – wer hat bei der Hotelbuchung nicht schon mal einen Griff ins Klo gemacht? Dabei sollte doch gerade der Ibiza-Urlaub in jeder Hinsicht perfekt sein.

Rooftop_SpiegelImmer häufiger melden sich Leser bei unserer Ibiza-Redaktion, bitten um Tipps was die Unterbringung angeht. Hinzu kommt der Trend, dass Ibiza mit der Clique in einem gemeinsamen Apartment einfach mehr Spaß macht.

Die Vorteile, sich im Urlaub eine Wohnung zu teilen, liegen auf der Hand: Man verbringt maximale Zeit mit seinen Freunden, frühstückt wann man will, ohne auf die (dem Raver-Schlafverhalten meist total unangemessenen) Buffet-Öffnungszeiten achten zu müssen. Kein nervtötendes Geklapper der Putzfrau morgens im Flur. Essen selbst einkaufen, und kochen was, und wann man will. Last minute noch schnell das durchgeschwitzte Lieblings-Shirt durch die Maschine jagen, bevor es wieder auf Tour geht. Das stärkste Argument sind die Kosten. „Pro Nase“ kommt die Übernachtung in einem Apartment oft weitaus günstiger als im Hotel.

Damit sich PARTYSANe auf Ibiza im Urlaub so richtig wohl fühlen können, braucht es vor allem eins: eine zentral gelegene Base. Ausstattung und Lage sind entscheidend.

Einer, der weiß, worauf es ankommt, ist Eric Dallek. Der „Apartment-Checker vom Playa d’en Bossa“ weiß, worauf seine partyfreudigen Gäste Wert legen. Wer einmal „bei Eric“ gewohnt hat, wird schnell süchtig. Die meisten seiner Gäste sind inzwischen Stammgäste. Insider-Tipps und die eine oder andere Gästeliste gibt es von Eric nämlich gratis dazu. Insgesamt vermietet er im Sommer sechs Wohnungen in Playa d’en Bossa sowie eine Villa etwas weiter außerhalb im Grünen. Alle Unterkünfte sind sauber, hell, gemütlich und funktionell eingerichtet.

Wie etwa das so genannte „Rooftop-Apartment“. Es befindet sich im 7. Stock in Playa d’en Bossa nur wenige Schritte vom Beach. Zu Fuß gelangt man in weniger als zehn Minuten zum Space, Bora Bora und Ushuaia. Supermärkte, Eisdielen, Restaurants und Bars befinden sich direkt vor der Tür.

Die 80 Quadratmeter große Dachgeschosswohnung bietet einen luftigen Überblick über die gesamte Bucht der Playa d’en Bossa bis hinüber nach Ibiza-Stadt und auf die Nachbarinsel Formentera. Mit drei Schlafzimmern und zwei Badezimmern ist reichlich Platz für 6 bis maximal 9 Personen geboten. Extra-Betten können problemlos hinzugefügt werden.

Das Apartment ist klimatisiert, hat eine voll ausgestattete Küche, ein großes Wohnzimmer, Balkon mit traumhaftem Ausblick und einen Abstellraum mit Waschmaschine. Vor der Tür bietet der 25 Meter lange Pool Gelegenheit zur Abkühlung. Der Strand ist nur 100 Meter entfernt.

PARTYSAN-Leser dürfen sich hier auf ein ganz besonderes Willkommens-Schmankel freuen: eine eisgekühlte Flasche Hierbas steht für die Gäste bei der Ankunft bereit. Einfach bei der Buchung auf „PARTYSAN“ verweisen.

PREISE
(für 6 Personen, für jede weitere Person werden 20 Euro extra pro Nacht berechnet)

      1. Mai = 90 Euro pro Nacht
      1. Mai = 180 Euro pro Nacht
        Juni = 240 Euro pro Nacht
        Juli = 270 Euro pro Nacht
        August = 300 Euro pro Nacht
      1. September = 240 Euro pro Nacht
      1. September = 200 Euro pro Nacht
      1. Oktober = 180 Euro pro Nacht
      1. Oktober = 90 Euro pro Nacht

Na, reif für die Insel? Weitere Informationen und Buchung gibt’s hier:
Kontakt: Eric Dallek
Tel: 0034 677 027 724
Mail: djcyre@web.de

Rooftop_Zimmer

Rooftop_Lage

Rooftop_Pool

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽