Ein neuer Regenbogenkrieger muss her! PARTYSAN supported die neue Rainbow Warrior.

Abgesehen davon, dass anewwarrior.greenpeace.org wohl die mit Abstand großartigste Webseite ist, die ich seit langem gesehen habe, ist das Projekt und die Idee dahinter nicht weniger interessant und wichtig.

Es macht richtig Laune in interaktivem 3D durch die verschiedenen Decks zu zoomen, die verschiedenen Funktionen und Bereiche des Schiffs zu erkunden.

Hintergrund der Seite ist eine Spendenaktion zum Bau eines neuen „Rainbow Warrior“ Schiffes. Die alte „Rainbow Warrior“ war 25 Jahre im Hardcore Einsatz. Bei den Protesten gegen Atombomben Test im Moruroa-Atoll, im Kampf gegen Walfänger oder illegale Tropenholz Importe – das Schiff ist einfach durch und ein Neues muss her.

Auf anewwarrior.greenpeace.org kann man nicht nur das geplante Schiff (der Bau in einer deutschen Werft hat schon begonnen) ansehen und sich massig Info zu bisherigen und geplanten Einsätzen holen. Auf der Seite kann man auch tausenden Einzelteile wie ein GPS-Gerät, ein Radar-Monitor, eine Rettungsinsel, eine Ankerwinde, eine Waschmaschine oder einfach nur einen Kugelschreiber oder Schrauben (davon dann aber umso mehr) in den Bauplänen einsehen und für das neue Schiff direkt kaufen, finanzieren oder eine Patenschaft übernehmen – wie ihr das auch immer nennen wollt.

rainbow warrior crowdfunding 3d website ship greenpeace donation

Man hat wirklich das Gefühl dass man mit seinem Beitrag etwas konkretes kauft, als ob gleich ein Werft Mitarbeiter loszieht und unseren Lautsprecher kauft und das neue Schiff einbaut. Die Art & weise wie hier Kohle per Crowdfunding gesammelt wird und natürlich der eigentliche Zweck des Schiffes und das Engagement und der Einsatz der Freiwilligen an Bord machen uns mächtig Respekt und vielleicht habt ihr ja auch Bock am nächsten Wochenende mal den ein oder anderen VodkaBull wegzulassen und dafür dem Schiff einen Quadratmeter Segel einzubauen.
Überlegts euch …

Wir haben uns, euch und der neuen Warrior auf alle Fälle gleich mal einen neuen Lautsprecher geleistet. In der Hoffnung dass nicht nur unangenehme Alarm Meldungen durch den Speaker blasen werden, sondern vielleicht auch ab und zu mal ein bißchen Musik – muss ja keine elektronische sein … 🙂

From PARTYSAN.net to the real warriors out there. With love and full respect.

Viel Spaß mit der Seite.
Verteilt diese gute Nachricht – irgendwie ist uns nämlich diese gigantische Webseite und noch viel wichtigere Aktion dahinter noch nicht oft genug im Web begegnet. Lasst uns das mal ändern.

Hier ist der Facebook LIKE Button.

Gerne könnte ihr natürlich auch hier in den Kommentaren eure eigenen Bauspenden veröffentlichen – wir sind gespannt, was wir alles zusammenkriegen. Wie siehts aus bei euch Sven, Tiesto, Paule, Armin? Das Steuerrad im Bootshaus ist noch zu haben .. 🙂

Und wenns nur ein Dutzend Kugelschreiber sind – Haut rein.!

http://anewwarrior.greenpeace.org/

rainbow warrior crowdfunding 3d website ship greenpeace donation

rainbow warrior crowdfunding 3d website ship greenpeace donation

rainbow warrior crowdfunding 3d website ship greenpeace donation

rainbow warrior crowdfunding 3d website ship greenpeace donation

rainbow warrior crowdfunding 3d website ship greenpeace donation

certificate greenpeace rainbow warrior donation ship lautsprecher

Leave a Reply

Your email address will not be published.