Booka Shade spielen zu ihrem Album-Release im April/Mai sieben Shows in Deutschland und Österreich. Das Album „More!
“ erscheint zum Tour-Auftakt am 23.04.2010 via Get Physical/Cooperative Music.

Booka Shade gelten als einer der weltweit besten Live-Electronic-Acts. Mit der Veröffentlichung des Albums „Memento“ im Jahr 2005 vollzog das Duo endgültig einen nicht mehr zu bremsenden kometenhaften Aufstieg.

Fünf Jahre sind seitdem ins Land gegangen und nun sind die beiden Berliner Musiker/Produzenten heiß und hungrig auf „More!
“. Und Booka Shade selbst sind es auch, die Album und Namen am Besten erklären können:

„Das Album heißt More! aus gutem Grund. Mehr im Sinne einer noch ausgeklügelteren Produktion, einer noch vielschichtigeren Atmosphäre und noch mehr Emotionen“, erklärt Arno. „Wir wollten dieses Album so dynamisch wie nur möglich gestalten, mit zündenden Grooves und den für Booka Shade typischen Melodien sowie dem gewissen Nervenkitzel, den wir lieben. Das Album soll durch alle Stadien einer durchgemachten Nacht führen, von der Aufgedrehtheit, bevor es los geht, über die Party, die nicht enden wollende Nacht mit all ihrer Paranoia…bis zu den Sonnenstrahlen eines frisch angebrochenen Tages.“

Inzwischen kann man sich Booka Shade kaum noch in kleinen verschwitzten Clubs vorstellen. Die Sounds sind so massig und ausgedehnt, dafür benötigt man Platz – und die richtigen Clubs. „Wir sind absolut scharf darauf, dieses Album auf einer Tour zu präsentieren“, gesteht Arno. „18 Monate haben wir im Studio an den Songs gearbeitet und es ist höchste Zeit, dass sie nun jeder so laut wie nur möglich hören kann!“

Besser hätten wir es auch nicht sagen können.

23.04.10 Frankfurt, Cocoon
24.04.10 Hamburg, Prinzenbar
27.04.10 Berlin, Astra
28.04.10 Leipzig, Centraltheater
29.04.10 Wien (AT), Flex
30.04.10 München, Neuraum
01.05.10 Dresden, Eventwerk

www.bookashade.com
PARTYSAN // 09.02.2010

Eine Antwort

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽