In der Geschichte gibt es sehr einflussreiche Leute, die vom Status quo abwichen, einige waren sehr einflussreich, sind am Ende zu Legenden geworden.

Einige Ideen waren so umstritten, dass die wahre Absicht ihrer Botschaft in den Untergrund gezwungen wurde. Viele haben gar ihr „Leben“ verloren. Gedenken an jene Taten der Tapferkeit ist es eine Notwendigkeit, jenen Persönlichkeiten Tribut zu zollen, um die wahre Bedeutung ihrer Botschaft am Leben zu erhalten.

Dazu ein Zitat von Ernst Fisher(† 31. Juli 1972), Österreichischer Schriftsteller:

„In einer zerfallenden Gesellschaft muss die Kunst, wenn sie wahrheitsgetreu ist, diesen Zerfall widerspiegeln. Und wenn sie nicht von ihrer sozialen Funktion abweichen will, hat Kunst die Aufgabe, die Welt als veränderungsfähig darzustellen und zu ihrer Veränderung beizutragen“.

In Berlin erleben wir ein tägliches Multikulti künstlerischer Ausdrucksformen. Menschen verschiedener Nationen begegnen sich, schaffen Kunst mit Film, Streetart, Literatur und Musik. Aus der Dominikanischen Republik kommt ein Technoprojekt mit dem Namen Cabarete Groove. Die jüngste EP der Künstler heißt „Berlin EP“ und erschien auf dem Österreichischen Label Freitag Recordings. Das sind fünf energiegeladene Technotracks direkt importiert, gemixt mit Underground Sounds und Industrieklängen für den einen oder anderen nachdenklichen Moment geschaffen.

Nebenbei bemerkt ist doch klar, es gibt diverse Titelbezeichnung in Bezug auf Berlin, unzählige Alben füllen den Musikmarkt. Cabarete Groove aus der Dominikanischen Republik können es, wie sie selbst sagen, kaum Abwarten ihre Songs und Remixe auch mal live vorzustellen und sind ab nächstes Jahr März in ganz Europa unterwegs. Ganze drei Monate tourt das Duo und legt nach eigenen Angaben all ihre Energie in ihre Livesets. Klingt doch vielversprechend – also unbedingt Augen offen halten.

Die Berliner EP wird übrigens vom Label Freitag Limited auf den Markt geworfen. Freitag Limited wurde im Sommer 2010 gegründet, ist ein Independent Undergroundlabel und hat die Musikstyles Dark Techno, Industrial Techno und Underground im Repertoire.

Freitag Limited arbeitet regelmäßig mit internationalen DJs und Produzenten und hat seine Agenten in ganz Europa verstreut, zum Beispiel in Amsterdam, London und Zürich, um immer den perfekten musikalischen Überblick zu behalten. Das Label kann sich also guten Gewissens Teil der gerade stattfinden musikalischen Evolution nennen. Die Musik von Freitag Limited ist auch perfekt für den wohl schönsten Tag der Woche –  Freitag.

Artists: Cabarete Groove
Name: Berliner EP
Label: Freitag Recordings
Soundcloud: www.soundcloud.com/cabaretegroove
Facebook: facebook.com/thecabaretegroove
Booking: booking.freitag.recordings@gmail.com
Label Info : www.freitag-limited.com

Mastering Info: Mastering by Steve Loss @ Black Monolith Studios http://singularityrecordings.co.uk/mastering.html

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽