Neulich rief mich ein alter Bekannter aus Zwickau an und nuschelte etwas von has du die näue Dribol Hous Seschon schon gehörd in den Hörer. Ja, habe ich. War begeistert und muss darum an dieser Stelle unbedingt was über diese Scheibe loswerden…


Normalerweise ist der Iran nicht die erste Assoziation, wenn wir an House-Musik denken. Eigentlich ist der Iran gar keine Assoziation wenn wir an Musik denken (außer vielleicht bei Weltmusik-Fanatikern).

Aber es geht hier auch gar nicht um den Iran im Speziellen oder im Besonderen und eigentlich komme ich nur auf dieses Land weil der DJ Eddie Zarook dort geboren ist. Eddie ist der Senkrechtstarter der deutschen House-DJ-Szene.

Er lebt seit 14 Jahren in Deutschland und ist seit geraumer Zeit Resident DJ im Frankfurter Oneninetyeast-Club. Dort begeistert er bei seinen monatlichen Auftritten die Besucher des Clubs mit seinem feinen Händchen für guten House.

Das fanden auch einige People aus dem UCMG-Germany-Team und engagierten Eddie kurzum für den MIx der ersten Tribal House Session. Ein wenig härter, ein wenig progressiver sollte diese House-Mix-Compilation werden aber Eddie du wirst das schon machen hieß es beim Team.

Das tat er dann auch und darum dürft ihr euch nun über das erste Release einer eventuellen weiteren Compilation Reihe aus dem Haus UCMG freuen. Tribal- und Progressive-Styles zeichnen die Compilation aus. Zarook präsentiert ein abwechslungsreiches, energiegeladenes House Spektrum in 14 Kapiteln.

Seine starke Liebe zum Soul, die Eddie auch immer in seine Mixes einfliessen lässt wird The Tribal House Session zu einem ganz besonderen Hörgenuss. House meets Soul – das kann sich hören lassen.

Für die Trackauswahl durfte Eddie sich quer durch das Musikarchiv von UCMG graben, aber auch eigene Favorites in den Mix einbauen. So begegnen sich auf diesem Album unter anderem The Timewriter, Acid Ted, Wessling & Schrom mit dem wunderbaren Track Donauwellen im Stromaufwärts Mix, Yana Z. Heinstein, Jérome vs. Taste T., Francesco Diaz und eben Eddie Zarook himself in einem hervorragenden Mix ohne Punkt und Komma.

Eddie rules und schöne Grüsse zu Uwö noch Zwiggau… 🙂

Tribal-House ohne Punkt und Komma
Various Artists
The Tribal House Session

UCMG

Leave a Reply

Your email address will not be published.