schumacher-ballroom

Das neue Album von Thomas Schumacher steht in den Startlöchern und die Single “Every Little Peace” ist der erste Vorbote daraus. Mit den Vocals von „Caitlin Devlin“, den kurzen, knackigen Bässen und den daraufgelegten Synthieläufen erinnert das Original an alte Kollaborationen der beiden, wie z.B. Mucky Star von 2007. Ein bisschen trancy, ein bisschen melancholisch – richtig schön!

Was zum Original noch obendrauf kommt ist das fulminante Remixpaket, das von Hot Since 82, Joris Delacroix und Simian Mobile Disco geschnürt wurde. Drei völlig unterschiedliche Bearbeitungen, die das Paket extrem vielfältig machen. Hot Since 82 geht dabei in die deepe, housige Richtung, Joris Delacroix nutzt die Flächen der Originalversion aus und tritt sie noch breiter und die Jungs von Simian Mobile Disco verarbeiten die lockeren, hüpfenden Beats von Thomas Schumacher zu einer fluffigen Sommernummer. Sehr zu empfehlen! (gh)

www.soundcloud.com/electric-ballroom

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽