Mit „This Is Love“ veröffentlichen die Stars On 33 ihr erstes Album und geben dabei direkt Vollgas, um ihren individuellen Disco-Sound zu pushen. Bestehend aus Vocalist Lawrence LT Thompson, Radical Peterson and Kris Menace, kann man diese Combo wohl als Taskforce für modernen Disco-House betiteln.

 

„Wir sind alle mit Bands wie Imagination, Earth Wind & Fire und Chic aufgewachsen und so war es für uns schon immer ein Traum, mal ein wirklich authentisch klingendes Disco-Album zu veröffentlichen.“, sagen die drei Künstler hinter Stars On 33. Der Namensgeber des Albums ist der Track „This Is Love“, der das Disco-Feeling des gesamten Albums direkt zusammenfasst. Sehr funky ist auch der Track „Something I Can Feel“ und „Movin’ On“ reiht sicht schon fast ins Genre des Deephouse ein. Weitere Disco-House-Kracher kommen mit den Tracks „Keep On Dancing“ und „LUV“ daher. Aber auch soulig können die Stars On 33 sein, was sie durchaus auch in Songs wie „Shake Your Tail“ beweisen.

StarsOn33_COVER_web

 

Stars On 33
This Is Love
Work It Baby

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Highlight des Albums ist „Strangers“ – eine poppige Ballade, die einen ganz eigenen Charme entwickelt. Es ist ein tolles Album, das sowohl Fans der 70er Jahre Disco-Welle, Soul-Friends, Funk-Heads und Hörer aktueller House-Musik anspricht. Disco-House der neuen Generation!

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽