Kollektiv Ost - Air KellyDieses Wochenende ist offizieller Sommeranfang. Das soll mit der passenden Musik gewürdigt werden und dafür haben wir ein paar aktuelle Hotties für euch zusammengestellt.

Der erste Sommertip kommt von Hot Since 82. Sein neuer Track „Voices“ hat alles, was ein Sommerhit braucht. Groovende Beats, eine knackige Bassline, lange Breaks mit angenehmen Vocals und fluffige Highhats die alles nach Vorne treiben. Und als ob das nicht schon gut genug wäre, gibt es das Teil als kostenlosen Download auf Daleys Soundcloudpage.

Seit einigen Wochen treibt sich die neue Nummer „What’s About“ von Joahnnes Brecht auf den Playlists verschiedener House-DJs herum und ist ein idealer Begleitung in einen Sommertag. Zuerst sind es nur die leicht schrägen Akkordfolgen die einen anziehen, dann kommt eine Pianomelodie dazu die einen zum Träumen bringt und dann setzt wieder die kompakte Rhythmusstruktur ein. Eine sehr aufwendige und durchdachte Produktion auf Poker Flat.

Wenn ein Label schon „Draußen ists Schöner“ heißt, dann muss dort auch dementsprechende Open Air Musik veröffentlicht werden. Dass die Crew nicht nur ein Gespür für gute Events in Ostdeutschland hat, sondern auch für die passenden Sounds zeigt sich jetzt mit „Air Kelly“ vom Kollektiv Ost, das auf der neuen Draußen ists Schöner-Minicompilation zu hören ist.

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽