Er wurde für den Grammy nominiert, erobert regelmäßig die vordersten Plätze der Dancecharts weltweit und produziert Remixe für Superstars wie Lady Gaga und Beyonce. Er spielt bis zu 200 Liveshows im Jahr und ist Headliner von Elektrofestivals rund um den Globus.

Kaskade AtmosphereJetzt ist Kaskade mit seinem heiß erwarteten achten Studioalbum zurück. “Atmosphere“ stellt einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere dar. Mutig, wahrhaftig und eindrucksvoll – so kommt die Platte daher.

„Das Album ist sehr persönlich, so wie jedes meiner Alben, aber diese CD ist ganz besonders. Sie reflektiert mein Gefühl von zu Hause und stellt dar, wer ich bin”, erklärt der Künstler.

Orte, Reisen, Menschen und die Sounds weltweit inspirieren Kaskade zu seiner Musik. Das 13-Track-Album spiegelt große Festivalmomente wieder.

Das hört man schon im Albumopener „Last Chance“. Und wirklich jeden Fan treibt es beim Song „Feelin the night“ auf den Dancefloor. Auch minimalistische Elemente finden sich auf der CD. Beim Song „Floating“ arbeitet Kaskade mit seiner Lieblingssängerin Haley zusammen. Mit ihrer glasklaren Stimme und seinen entspannten Beats zeichnet er ein beeindruckendes musikalisches Bild.

Reisen bestimmen seit mehr als einem Jahrzehnt das Leben des Produzenten. Im Song „SFO to ORD“ verarbeitet er seine Eindrücke vom Fliegen rund um den Globus. Der Vibe von San Francisco und Chicago bestimmte sein musikalisches Schaffen. In beiden Städten war er jahrelang Resident-DJ. Zusätzlich zu der Zusammenarbeit mit den Vocalists Becky Jean Williams und Haley gibt es auch unerwartete Kollaborationen. So ist zum Beispiel auch die Indie-Band „School of Seven Bells“ auf der Platte zu hören.

Außerdem auf dem Album mit dabei: Project 45, Late Night Alumni, Swanky Tunes, Lights und Debra Fotheringham. „Atmosphere“ ist auf „Ultra Music“ erschienen.

Artist: Kaskade
Titel: Atmosphere
Label: Ultra Music
Release: out now

Tracklist:
Last Chance – Kaskade & Project 46
Why Ask Why – Kaskade & Late Night Alumni
MIA to LAS – Kaskade
No One Knows Who We Are (Kaskade’s Atmosphere Mix) – Kaskade & Swanky Tunes (Feat. Lights)
Feeling The Night – Kaskade (Feat. Becky Jean Williams)
Take Your Mind Off – Kaskade
LAX to JFK – Kaskade
Atmosphere – Kaskade
Missing You – Kaskade & School Of Seven Bells
Something Something – Kaskade & Zip Zip Through The Night
SFO to ORD – Kaskade
Floating – Kaskade (Feat. Haley)
How It Is – Kaskade (Feat. Debra Fotheringham)

…………..

Words: Maria Hugo

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽