„Ob ich in die neue Doppel-CD von DJ Tonio schon reingehört hätte“ fragte mich Jenny von Public Propaganda letzte Woche.

DJ Tonio! DJ Tonio?
Welche CD war das gleich nochmal? Hatte ich oder hatte ich nicht.

„Die ist in so einer runden Pappbox, so ähnlich wie eine dieser Käseschachteln mit dreieckigem Streichkäse“ beschrieb Jenny die CD….

Dreieckige Streichkäse in runder Pappschachtel!
Jawohl, ich wusste genau, um welche CD es ging.
Bin ich doch der Meister der kleinen Streichkäseecken in runden Pappschachteln. Die gibt es bei mir zu fast jedem Frühstück….

„Bäh“ werden jetzt sicherlich einige sagen – das ist ok.
Gar nicht bäh ist aber, was sich in eben dieser kleinen runden Schachtel befand, von der Jenny sprach – und Käse ist das schon zweimal nicht!

Genauer gesagt sind darin zwei CDs eben von DJ Tonio. Aber nicht nur die Songs dieses Dancefloor-Trotters findet ihr auf „Connexion“ – so heißt die CD – sondern noch viel mehr beatlastigen Stoff. Die Doppel-CD gliedert sich in den Album-Part auf CD 1 und die Compilation auf der zweiten Scheibe.

Der Albumpart sollte eigentlich „DJ Tonio versus“ heißen. Jeder der sieben Tracks ist nämlich DJ Tonio …und David Carretta, …und Laurent Hô, …und Vitalic, …und The Hacker, …und, …und, …und. Allesamt sind es französische Techno DJs, mit denen DJ Tonio für diese CD zusammengearbeitet hat.

Feines Scheibchen, geht stellenweise satt ab und wird garantiert nicht langweilig. CD zwei ist dann wohl eher als eine Empfehlung von DJ Tonio zu sehen. Der Senkrechtstarter wurde schon mit 19 Jahren Resident DJ im angesagten Techno Club „An-Fer“ in Dijon, der durch den wohl berühmtesten französischen Techno-Vater Laurent Garnier zum absoluten Hype-Club wurde, und wer, wenn nicht jemand, der in einem solchen Laden an den Turntables steht, könnte besser wissen, was auf eine CD-Compilation drauf muss?

So fanden Acts wie Millimetric, Javier Golo & Ivan Serra, Ployd, Gaetano Parisio, Southsoniks, DJ Ladida und viele mehr ihren Weg auf diese fette Scheibe. Durchgehend gemixt ist es ein absoluter Abräumer, der jeden Cent wert ist. Hörts euch mal an….

mc@partysan.net

‚Connexion‘ von ‚DJ Tonio & Various Artists‘
Hits aus der Käseschachtel

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽