Shun Ty ist DJ, lebt in Paris und hat Vorfahren, die irgendwo aus den Gegenden von China, Tunesien und Peru stammen und von denen er wohl seinen musikalischen Geschmack geerbt hat. Nun hat Shun Ty eine 2CD-Compilation mit teils asiatischen Lounge Sounds gemixt, die nach Anweisung konsumiert werden sollten.

Kommt nie auf die Idee CD 1 dieser Compilation morgens im Berufsverkehr-Stau oder etwas Ähnlichem nebenbei zu hören. Systemfehler im Gehirn durch falsch Anweisung vom Gehör!

Man fühlt sich wie in einem schlechten chinesischen Restaurant, in dem der Ober die Hintergrundmusik zu laut eingestellt hat – und das am morgen!?

Aufgeweichtes Räucherstäbchengehirn süss-sauer kurz nach dem Aufstehen.
Wenn dann hört sie rückwärts.
Dann seid ihr vielleicht noch vor den letzten (also eigentlich den ersten) Tracks am Ziel.

Der Anfang dieser CD muss bewusst konsumiert werden und erfordert definitiv eine grosse Vorliebe für asiatisch anmutende Klangwelten. Ab der Hälfte (also wieder von vorne gesehen – oder besser gehört – egal! Jedenfalls CD 1) beweist Shun Ty (übrigens Resident DJ im ASIAN Restaurant & Cabaret Club/Paris) dann ein wirklich gutes Händchen für jazzig chilligen Lounge Sound.

Stellenweise immer noch von asiatischen Dings und Doings durchzogen aber das ist schon OK! Nun zu CD 2. Die kann man eigentlich immer hören, auch nebenbei im Stau.

Mal jazzig entspannt, mal swingisch groovend, etwas Latin, etwas mehr House, etwas gute Laune, etwas irgendwas.
Netter Sound nicht nur für den Stau am Morgen oder für den antriebslosen Abend zuhause auf der Couch.

Asian-House-and-Lounge-Atmosphere-DJ-Shun-TyAsian House and Lounge Atmosphere
DJ Shun Ty
Various Artists
EMI

Leave a Reply

Your email address will not be published.