Eben fuhr ich auf der Autobahn. Es regnet und im CD Player habe ich 10 years – time unlimited. Alles ist wunderbar, nur ein Problem – wie schon erwähnt regnet es und ich befinde mich in einer 80 bei Nässe-Zone. Zu langsam für den Sound. Definitiv viel zu langsam…


Es ist die Scheibe zum 10ten Geburtstag des Time Unlimited Labels.
Dies nahm man zu Anlass, eine Compilation mit den begehrten, alten Klassikern von Time Unlimited zu pressen.
Ein Querschnitt durch 10 Jahre Techno und Trance.

Die Starter Brainchild von Nostrum und I had a dream von Pascal Device dürften den meisten von euch bekannt sein.
Schön, diese Tracks mal wieder zu hören.

Ein wenig stört mich das ständige Gefiddel in diesen beiden Stücken, aber die Drums und die Bassline sind wunderbar.
Leider zu schnell für 80 bei Nässe.
Aber schön!

Es folgen Genetic von Mindscapes (im Talla 2XLC Remix) und Luxoria von Albion.
Lange nicht gehört!
Luxoria überzeugt mich immer wieder durch diesen geilen Castagnetten-ähnlichen Sound.
Mit Sonicity und Ultra geht es weiter.

Unablässig pumpen die Lautsprecher die alten Klassiker ins Wageninnere.
Immer noch Regen.
Auf 10 years – time unlimited geht es inzwischen mit unveränderten BPMs weiter.

DJ Energy, Rubycon, Onda del Futuro und Alien Factory runden die Sache ab. Happy Birthday an das Team von Time Unlimited, ein Prosit auf die nächsten 10 Jahre und ein Lob für die Trackauswahl auf 10 years – time unlimited – toller Querschnitt durch 10 Jahre Techno und Trance mit Sounds, die uns glücklich gemacht haben 🙂

Das alles auf einer fast schon nostalgischen CD-Compilation, die viele schöne Erinnerungen weckt.
Aber lasst euch nicht zu einem Weißt du noch damals… hinreißen.
Das ist panne!
Regnen tut es immer noch, aber das ist mir jetzt auch egal, ich bin nämlich zuhause.

10 years – time unlimited
Various Artists













Brainchild (Dj Taucher Remix) von NOSTRUM
I Had A Dream (Club Mix) von Pascal Device
Genetic (Talla 2xlc Remix) von Mindscape
Luxoria (Original) von Albion
It’s Nice In Space (Onda del Futuro Remix) von Pascal Device
Free (B Mix) von Ultra
Step Into The Arena (Remix) von DJ Energy
Street Knowledge (Part 2 – Comma’s Vampyr Mix) von Rubycon
Universo (Frank Künne & DJ Cosmo Remix) von Onda Del Futuro
Scraper (Club Mix) von Alien Factory

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽