Pioneer Alpha Festival 2012 Lineup und TicketsNoch ziehen in Schwerin nur ein paar verirrte Ostseemöven ihre Kreise. Das ändert sich aber am 3. November, wenn sich die Landeshauptstadt in eine Tanzhochburg verwandelt.

In der Sport- und Kongresshalle Schwerin steigt das „Pioneer alpha 2012“. Seit mittlerweile 17 Jahren zählt das Festival zu den erfolgreichsten elektronischen Musikveranstaltungen in Norddeutschland. Auch in diesem Jahr sind wieder über 30 nationale und internationale Künstler verteilt auf 5 Areas am Start. Veranstalter Mike Hasemann, selbst seit 20 Jahren im Musikbusiness unterwegs, ist eine Koryphäe, wenn es um die Harmonie von Licht, Ton und Lichtelementen geht. Und das ist selbst am diesjährigen Headliner Paul van Dyk nicht spurlos vorüber gegangen. Paul dazu selbst:           

„Ich war einmal da und fand die Veranstaltung wirklich großartig. Es wurde viel Wert auf Sound und Licht gelegt und dementsprechend wurde die Musik richtig präsentiert. Ich glaube, die Veranstalter haben über die Jahre hinweg gezeigt, dass die Pioneer alpha keine Eintagsfliege, sondern eine Konstante ist und deswegen bin ich froh, dieses Jahr wieder mit dabei zu sein.“

Das Motto des diesjährigen Festivals ist übrigens „Cubik“. Das darf durchaus wörtlich genommen werden, denn den glücklichen Festivalbesuchern erwartet eine aus hunderten Würfeln zusammen gesetzte Bühne, die, beleuchtet mit einer speziellen Video Show, zum im Fokus des Festivals steht.

Das „pioneer alpha“ erwartet 8000 Besucher und verspricht auch 2012 die Messlatte ein Stück höher zu legen. Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und Online unter www.pioneer-alpha.de erhältlich. Eine streng limitierte Anzahl an VIP-Tickets ist online verfügbar.

Einlass ist ab 20:00 Uhr – die mittlerweile legendäre Opening-Show beginnt um 22:00 Uhr. Adresse: Sport und Kongresshalle Schwerin, Wittenburger Straße 118.

Mainhall 1 – Trance / Electro / House:
Paul Van Dyk // Showtek (Exkl. Elektro Set) // Lexy & K-Paul (Live) // Bingo Players // Dj Rush // Danny Avila // Woody Van Eyden // Krämer & Lindberg Feat. Haus Klaus

Mainhall 2 – Hardstyle / Hardcore Presented By Techno4ever.Fm:
Headhunterz // Showtek // Korsakoff // Coone // Noize Suppressor // Pila // Dano // Chris Deelay // Boozed Panderz // Userkiller

Classic Area Presented By H1 Club:
Kai Tracid // Talla 2xlc // Mellow Trax // Martink // Weidti // Desto // Ric Colin // Uwe Worlitzer

Techno Area Presented By Ostfunk & Damm Rec:
Lizzara & Tatsch // Match Hoffman // Daniel Boon // Sebastian Boldt // Glanz & Ledwa // Artenvielfalt

Goa Area:
Audiomatic // Intellifex // Synchron // Timmi-Sun

 

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽