Sa. 18. Dezember 2010

Salzlager Hall

 

Line Up:

Benny Benassi

Dany S. (Electric City)

2handsup (Neonix)

 

Als Marco Benassi kommt der italienische DJ Ende der 60er Jahre in Reggio Emilia zur Welt. Das berühmteste Produkt der Stadt zwischen Mailand und Bologna ist wohl Parmigiano Reggiano, aber auch bekannte Vertreter aus der Danceszene der 80er und 90er Jahre wie Spagna, Black Box oderWhigfield sind dort zuhause. „Nun bin ich dran“, erklärt Benassi überzeugt gegenüber der kanadischen Presse. Ende der 80er Jahre macht er sich in mehreren Diskos der adriatischen Riviera einen Namen. Anschließend zieht es ihn nach Frankreich, wo er nicht nur als Plattenaufleger, sondern auch als Produzent tätig ist. Als 35jähriger gelingt ihm mit „Satisfaction“ der erste Hit.

Der Track und das dazugehörige Album „Hypnotica“ wird mit Musikern live im Studio eingespielt. Satisfaction schießt auf Platz 1 der französischen und europäischen Dancecharts. Ein Grammy und Remixe für Madonna, Michael Jackson oder U2 folgen. 2010 war er einer der Highlights des Beatpatrol Festivals in St. Pölten – im Dezember beehrt er das Salzlager in Hall.


Tickets: VVK: € 17,-
AK: € 20,-
VVK exklusiv in allen Ö-Ticket VVK Stellen sowie Print at Home Tickets
unter http://www.electric-city.cc/

Kommentar verfassen, Diskossion starten, Meinung melden‽